Suche eine witzige Aktivität für meinen Geburtstag und möchte ein paar Dinge draußen unternehmen. Habe gelesen, dass es am Bodensee und im Schwarzwald Maisfeldlabyrinthe geben soll. Ist das nur für Kinder eine Herausforderung oder auch für Erwachsene? Weil wenn wir da nach fünf Minuten durch sind, lohnt sich ja die weite Fahrt nicht. Grüße

Das wäre doch einmal eine witzige Sache für Kinder UND Erwachsene. Und selbst, wenn es nur fünf Minuten dauern sollte (was ich bezweifle), so kann das doch gut mit noch anderen Aktivitäten kombiniert werden, z. B. eine Schnitzeljagd in irgendeiner Form einbauen (auf dem Weg zum/vom Labyrinth z. B.
Kenne Sie nicht am Bodensee, hier sind sie nett, aber nicht wirklich eine Herausforderung für Erwachsene - versuche es doch mal mit einem Hochseilgarten, dass ist eine echte Herausforderung, die dazu niooch wirklich spaß macht.
ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Da du aber jetzt für andere entscheiden musst: ich würde sagen, Maisfeldlabyrinthe sind natürlich auch etwas für erwachsene. In jedem Erwachsenen steckt auch noch ein Stück Kind und er möchte sich gerne mal austoben. Klar, nicht ALLE werden es mögen, aber man kann es eigentlich NIE allen recht machen...
viel Spaß und verirrt euch nicht
Du musst dich mal bei dem Maisfeld-Veranstalter erkundigen, was es für Events gibt.
Bei uns in der Nähe ist ein Maisfeld die haben richtig Programm. Auch nachts, so mit Fackeln und Bar und Band, also eigentlich nur für Erwachsene.

Ich war erst neulich in so einem Labyrinth, und ich muss sagen, es war eine Herausforderung...es war nicht nur das du dich zurechtfinden musstest, sondern man musste auch noch Fragen beantworten. Ich fand es klasse.
Wo warst Du denn?
Ysobel am 13. August 2007 21:43 in der Nähe von Offenbach

Ich glaube, es gibt mehr Labyrinthe als du denkst - schau mal hier:
http://www.agrar.de/labyrinth/index.html
Da ist bestimmt auch was in deiner Nähe dabei (oben auf den PLZ-Bereich klicken)!
Viel Spaß!
UlfDunkel am 13. August 2007 17:11 Tolle Bilder!
natürlich für jeden,wenn erwachsen dazu eingeladen sind wird es spannender wqenn die suche im dusteren stattfindet.geh vorher mal durch und versteck noch zettel oder gegenstände ;o) das wird bestimmt lustig!
wir waren vor kurzem hier http://www.ditzingermaislabyrinth.de/ Das Feld liegt in der Nähe von Stuttgart und wir fanden es toll. Man musste auch 4 versteckte Stellen finden mit deren Hilfe man Quizfragen beantworten konnte und das war gar nicht mal so einfach. wir hatten viel Spass.