Vielleicht unkomplizierter, aber egoistisch in Sachen Sex sind Männer wie Frauen gleichermaßen.

ob ein mensch zu egoismus neigt merkt man doch nicht erst im bett. von daher kenn ich keinen und glaube, dass es nicht so ist.
in der lernphase, als junger wilder? aber das legt sich bestimmt im gesetzten alter :O)))))

Liebe birke,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Diskussionsforum für sexuelle Vorlieben.
Ich bitte Dich bei Deinen nächsten Fragen Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Verena vom gutefrage.net-Support
Weiss nicht, was das mit sexuellen Vorlieben zu tun hat. Scheint viele Leute zu interessieren. Werd mich jedoch an die Regeln halten. Gruss Birke
gri1su am 23. Mai 2007 15:12 Wo, bitte schön, steht denn hier auch nur ein Wort über sexuelle Vorlieben???? DAS Argument muss ich aber jetzt nicht verstehen, oder?

Dann will ich jetzt auch mal verallgemeinern:
Nö, Frauen, denn die erwarten von Männern, sie müssten alles können und wissen und die Frau bedienen. Und Frau meint, der Mann wäre für ihren Befriedigung zuständig, dabei ist das jede/r selbst.
Natürlich gibt es das auch umgekehrt, aber ich halte mich an die verallgemeinernde Vorgabe.
gri1su am 23. Mai 2007 14:27 wie Recht Du doch mit Deiner ganz verallgemeinerten Antwort hast... grins
Ist wie überall im Leben. Der eine so der andere so
circoloco am 23. Mai 2007 12:52 100% meine Meinung!
Aber schon lustig, dass die meisten hier denken, es sei eher andersrum (auch Frauen, s. WildeFee)

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber meine Antwort auf diese Frage lautet ganz schlicht und einfach NEIN.
Ich halte es für viel wichtiger und schöner, auf die Wünsche, Bedürfnisse, Empfindungen der Partnerin einzugehen, als nur an meine eigenen Wünsche zu denken.