Das sind Gerüchte, die von Frauen in die Welt gesetzt wurden.

meiner Erfahrung nach nicht. Eher umgekehrt.
sahara am 4. April 2008 21:23 da kennst du keine richtigen frauen!

Nein. Es gibt sowohl wehleidige Männer als auch Frauen und umgekehrt.

Sie geben sich zumindest gerne so. Weil sie von uns Frauen so gerne umsorgt werden! ;-)

JA!!!!!
moon73 am 4. April 2008 21:21 Sie sterben bei jeder sich anbahnenden Erkältung einen kleinen Tod ;-)
butz1510 am 4. April 2008 21:22 @ moon: Du kennst meinen Mann?????
moon73 am 4. April 2008 21:27 Ich kenne keinen Mann der nicht so ist ;-)
regideur am 4. April 2008 21:27 Das stimmt so nicht!
Erst wird gejammert, dann jede Medizin verweigert, später gestorben um dann gesund gepflegt zu werden...Mann muss halt schon Einiges tun für ein kleines bisschen Zuneigung....

ja, für mich gilt das ganz eindeutig ;-)
butz1510 am 4. April 2008 21:33 Ehrlich währt am längsten. DH!

Ja, so ist das. Unverrückbar.
Denn Frauen trösten doch so gerne? :-)

Bei körperlichen Problemen und Krankheiten gibt es viele Männer, die ganz arg leiden. Bei Streits, Auseinandersetzungen und Seelenschmerz können wir Frauen das über Jahre hindurchziehen....

Die Frauen reden mehr über ihre Krankheiten....die Männer aber spielen sie richtig hoch wenn sie etwas haben. Sie wollen ja bedauert werden...also sind sie auch wehleidiger.....

wenn es um kleine verletzungen geht JA
wenn der arm agehackt ist NEIN
butz1510 am 4. April 2008 21:33 Rambo?

Wenn es nicht um Verletzungen geht Ja
Haben die Kerle einen Schnupfen, stehen sie kurz vor dem Sterben.
Haben sie sich in den Daumen gesägt, verbinden sie sich selber, bis sie irgendwann merken, das muss genäht werden.
cathystraum am 4. April 2008 21:50 Genauso ist es!:-))
Knowledge am 4. April 2008 21:53 Schurkine, beim "Daumenverletzen" trennt sich ja auch die Spreu vom Weizen, da werden die Knaben zu Männern...ggg.

Wehleidiger?? Ich denke Männer wollen gerne bemuttert werden, wenn sie etwas unpässlich sind. Und das weckt den "Beschützerinstinkt" bei Frauen.
Antipasta am 4. April 2008 21:27 Beschützerinstinkt??? Den sollen doch die Männer gefälligst haben :-))). Aber das hast Du schön ausgedrückt, mit dem Bemuttern und etwas unpässlich :-)

tendenziell würde ich sagen:
bei Verletzungen: nein
bei Erkrankungen schon...
Verallgemeinerungen sind allerdings immer unsinnig... :-)
Brynhild am 4. April 2008 22:26 funktionieren in diesem Falle aber gaaaaanz wunderbar ;)
auf alle fälle! bei großen verletzungen "stehen" sie ihren mann, aber wehe eine erkältung, rückenschmerzen o.ä. (ich betuttle tröste aber trotzdem immer;)

Liegt alles im Auge des Betrachters. Frauen können auch schon mal sehr wehleidig sein. Es ist dann wohl doch ungerecht, immer auf die Männer rumzuhacken, obwohl sie oft wehleidig sind;o)

wenn man "das mit der Migräne"mal aussen vor läßt,auf jeden fall!bei jedem zipperlein liegen alle notrufnummern parat.

Ja, aber nicht Krankheitsbedingt, sondern Gefühlsmäßig, Männer sind nicht so abgebrüht....
von meinem kann ich nur sagen das er schlimmer is wie 10 babys auf einem haufen wenn die krank sind

schurke am 4. April 2008 23:03 doch!!!!
Pestopappa am 4. April 2008 23:36 Nein ! beide gleichermaßen.

Im Gegenteil. Aber Frauen brauchen offenbar manchmal den "Mutter-Instinkt", um Männer versorgen zu können. Und wir Männer tun ihnen halt den Gefallen und stöhnen ordentlich..ggg. Männer sind ja immer nett, erlich, freundlich, um das Wohl ihrer Frauen besorgt...Männer halt...ggg.

Wenn ich mir eine Verletzung zugezogen habe, bin ich nicht wehleidig, dann ertrage ich meinen Schmerz meistens aus der Erkenntnis heraus, dass ich dafür selbst verantwortlich war. Bei einer starken Erkältung bin ich die Wehleidigkeit in Person, weil so ein Quatsch garnicht zu meinem Körper paßt.
Antipasta am 4. April 2008 22:21 lool.........wimperklimper :-)))))))))
mein mann ist der ober macho, hatte allerdings letzten einen kratzer am handballen nachdem er über einen zaun geklettert ist und meinte dann zu mir "schatz guck mal, ich hätte sterben können, wenn ich abgerutscht wäre". was soll ich jetzt wohl auf deine frage antworten.

Wer jemals einen kranken Mann erlebt hat, würde so eine Frage nie stellen ;)
Wer auß einem harten Kerl ein Weichei machen will, sollte ihm einen Grippevirus unter die Nase halten duck-und-wieder-weg

Es gab nie einen "Leidernden " als meinen Sohn. Sein Vater und sein Bruder waren aber nicht so. Aber wenn Männer Kinder kriegen müßten hätten wir nur 1 Kind pro Familie
Es stimmt aber das das Schmerzempfinden von Mensch zu Mensch deutlich unterschildlich ist

Mir hat mal einer gesagt: Wenn eine Frau ein Kind bekommt, wäre es so, als ob ein Mann einen Backstein ka... sollte. ;-)

Mir hat mal einer gesagt: Wenn eine Frau ein Kind bekommt, wäre es so, als ob ein Mann einen Backstein ka... sollte. ;-)

Wenn ein Mann wehleidig ist, fällt das besonders auf und wird gerne verallgemeinert. Wenn eine Frau stark ist, fällt das auch besonders auf und wird gerne verallgemeinert.

Wenn ich dafür betütelt werde, gerne!
vivaldi1969 am 4. April 2008 21:38 Guter Grund, oder?
RBMannheim am 4. April 2008 22:04 Schon! (grins)
Brynhild am 4. April 2008 22:28 Wusste gar nicht dass Männer so berechnend sein können ;)
RBMannheim am 4. April 2008 22:31 Wer rechnen kann, kann auch berechnend sein! (grins)

Manche ja, manche nein, das hält sich die Waage, weiß ich aus Erfahrung!!!

JA - wenn ich nur daran denke, die müßten Kinder gebären!! KATASROPHE!!!!

Ich halte das für Blödsinn und denke auch, dass sich das die Waage hält. Ich kann z.B. verdammt wehleidig sein, wenn mir etwas wehtut und das könnte auf eine schlimme Krankheit hindeuten. Sobald ich aber erfahre, dass es harmlos ist, kann es wehtun wie es will, dann macht es mir gar nichts mehr aus. Ist halt psychologisch.
Das sind keine Gerüchte, sondern Erfahrungen!!
DH,DH!
Liebe Mitstreiterinnen, ihr könnt doch diese Aussage von Vincent nicht komentarlos hier oben stehen lassen???
Diese 13 Daumen müssen einfach von Männern stammen. Und zwar von Männern, die noch nie die zweifelhafte Ehre hatten, einen kranken Mann betüddeln zu dürfen.