(Hetero!!) Frauen haben weniger Probleme mit gleichgeschlechtilichen intimeren Zusammentreffen als Männer.
Z.B. würden sich Frauen (fast) bedenkenlos küssen (aus Neugierde, bei div. Gesellschaftsspielen). Männer hingegen hätten wohl größere Probleme damit.
Sind Männer also verklemmter? Oder Frauen zügelloser? -> ihnen wird eigentlich eher das Gegenteil nachgesagt <- Oder ist das eine Frage der (anerzogenen) Ästhetik? Oder geben viele Männer nicht zu, dass sie schon mal im anderen Ufer gefischt haben?
Was meint ihr dazu?

och nee....schon wiedere solche fragen nach mitternacht. bin auch weiblich, nicht verklemmt, würde trotzdem nie eine frau abknutschen. warum denn auch, wenn ich hetero bin? so geht es auch den männern.... und bitte starte nächstes mal (hoffentlich nicht) das ganze als umfrage
Irgendwie hat es was formvollendetes..schöneres wenn sich 2 Frauen küssen, als 2 Männer. Frauen haben bei einem gleichgeschlechtlichem Kuss auch nichts zu verlieren.. Männer hingegen büßen damit ihre Attraktivität gegenüber potenziellen Geschlechtspartnern ein.

Nein, nur anders unverklemmt. Man kann doch ein Zeichen (Küssen) nicht als generelles Indiz für Umverklemmtheit definieren. Männer z. B. sagen oft Dinge offener und direkter als Frauen (obwohl manche Frauen da auch nicht ohne sind..ggg); deshalb würde ich Frauen auch nicht gleich als verklemmt bezeichnen.

Ich knuddel zwar mit anderen Frauen aber knutschen -ne danke! Ich bin hetero und brauche solche billigen Profilierungsdinger nicht um auf mich aufmerksam zu machen! Die meisten Hetero-Frauen machen das doch in Discotheken und finden es ganz toll wenn die Männer drumherum in ihren Sabberpfützen ausrutschen- peinlich ist das!
Ja das stimmt, aber hast du sich schonmal Männer so benehmen sehen?
Und ich rede auch nicht wirklich von wilden Knutschereien, sondern von dem zärtlicheren Umgang miteinander
Marah am 2. Mai 2008 01:34 Zärtlich hört sich für mich aber schon in Richtung Erotik an. Klar nimmt mein Freund seine Kumpels schon mal in den Arm und klopft ihnen auf den Rücken aber alles andere ist doch überflüssig. Mehr mache ich persönlich doch auch nicht mit meinen guten! Freundinnen! Ich werde da auch nicht zärtlich...
gertrude2 am 2. Mai 2008 01:42 gebe dir vollkommen recht marah. ich umarme auch ne freundin, aber ich brauche nicht mit ihr zu kuscheln.
Marah am 2. Mai 2008 02:02 Knuddeln, heißt für mich eine dicke Umarmung geben! Das nochmal zur Erläuterung...gekuschelt wird nur mit Partner oder Haustier- sonst gibt dat mecker! :o)

So einfach kann man das nicht reduzieren.
Wenn ich nur an die herzigen Szenen denke aus der DDR Ulbricht küsst Chrustschow, Honecker knutscht mit Breschnew
und wen knuddelt Angela Merkel? Weder Frau Ypsilanti noch Frau Sarkozy sondern - igitt - Mr. Bush...
aber grundsätzlich haben Männer eine Art Platzhirschhaltung. Sie müssen ihr Territorium verteidigen, permanent paarungsbereitschaft signalisieren und aufpassen, dass kein Weibchen den Harem verlässt.
Frauen knutschen eher, weil im Harem halt nur ein Mann ist.
Aber mit verklemmt hat das alles nix zu tun

Da kann ich ja nur müde lächeln. Du kennst mich anscheinend noch nicht. Ich küsse alles nieder, was mir in den Weg kommt!

Okay, da ich nicht schlafen kann, antworte ich einfach mal:
Männer haben ein ausgeprägteres Revierverhalten als Frauen. Ein Mann toleriert in der Regel andere Männer nicht in seiner unmittelbaren Nähe (also in seiner privaten Schutzzone von 60 cm um einen herum - kann auch mehr oder weniger sein...je nachdem), wogegen Frauen diese kreuzen dürfen, ohne dass etwas passiert. Beispiel Disco: Ein Mann steht mit dem Gesicht zur Tanzfläche und wartet. Eine fremde Frau kommt auf ihn zu, kommt nahe ran und winkt den Herren runter. Er gehorcht und hört die magischen Worte: "Hast du mal Feuer?".
Der gleiche Mann steht eine Woche später wieder an der gleichen Stelle. Jetzt kommt ein Mann auf ihn zu, kommt nahe ran. Bevor er winken kann, ist der stehende und wartende Kerl einen Schritt zurück gegangen und hat vielleicht die Arme gehoben, was eine Abwehgeste darstellen soll.
Der Kerl ist in diesem Beispiel kein verklemmter Willie. Er macht das, was die meisten Männer in dieser Situation machen: sie fühlen sich bedroht und gehen instinktiv in Abwehrstellung.
Wir sind Jäger und Sammler, wir kämpfen und wir töten, um die Gunst der Weibchen zu erlangen. In der Tierwelt ist das nichts Außergewöhnliches. Daher ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass wir so reagieren. Wir Männer sind schließlich (auch die Frauen) nur Tiere.
Ich habe bei dieser Schilderung bewusst die bi-, homo-, multi-, para- und sonstigsexuellen Menschen nicht in diese Beschreibung mit aufgenommen. Das sind Sonderfälle, welche ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen. Da ich aber - so ehrlich bin ich - die psychischen Grundlagen nicht einfach so nachbilden lassen, verzichte ich einfach darauf, sie hier zu beleuchten. Als hetero weiss ich, warum ich so handle, wie ich es tue und verteidige daher weiterhin brav meine Schutzzone. ;-)
wandpilz am 2. Mai 2008 04:56 da fehlt ein "kann"

Das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun! Ich bin sicher nicht verklemmt, würde aber niemals einen Mann küssen, weil mir Männer nicht gefallen und ich sie nicht anziehend finde!
ja
lese immer nur Disco. Freundinnen von mir schlafen prinzipiell im selben Bett, wenn sie sich besuchen. Ich würde bei nem Freund nie im Bett schlafen, igitt ;)
Marah am 2. Mai 2008 01:38 Bei mir schläft auch keine Freundin im Bett! Ich bin doch keine 16 mehr!
Genau das meine ich! Männer halten eben einen gewissen Abstand zueinander
gertrude2 am 2. Mai 2008 01:45 ui spatzi....dann warst du noch nie auf einem rockkonzert...wo die typen fast aufeinander liegen, aber da kuscheln die auch weniger und ich schlafe auch bei keiner freundin im bett....was ihr immer für vorstellungen habt..
hab doch keine Vorstellungen, ich WEISS dass sie das tun menno ;)
jetzt kommt bloß noch mit dem Beispiel Fußball ;))

Frauen fällt es einfach leichter, zärtlicher und gefühlvoller im Umgang zu sein. Dennoch sind die Männer aber nicht schlechter! Jeder auf seine Art!
Die Diskussion ist hier grade aufgekommen.. Außerdem sind auch die "Begrüßungsküsse" unter Frauen weit mehr verbreitet als bei Männern. Und das hat nun wirklich nichts mit sich abknutschen zu tun.
Ich hätte die Frage auch Mittags gestellt ;-) Schönen Morgen noch!
es geht hier doch nicht um begrüßungsküsse oder stehe ich auf dem schlauch?! in den arabischen ländern ist der begrüßungskuss unter den männern eine pflicht...sind die somit alle lockerer oder was? deine frage ist viel zu allgemein und daraufhin kann man pauschal keine antwort geben.
individuell aber ja, würde niieee im Leben einen Mann küssen, hab schon mit dem allgemeinen Umarmungswahn meine Probleme...
sag niemals nie ;)
wieso, willst du dich verkleiden? feix
nein, bin als weib sehr glücklich und dabei soll es auch weiterhin bleiben. ausserdem verkleiden sich doch die männer zu jedem anlass als frauen.... ;)
stimmt beim Fasching, lässt ja auch tief blicken.....ich geh aber nicht zum Fasching, so als verklemmter Mann :)
die verklemmten sind eh die schlimmsten....gg
Also: ich habe solche Anwandlungen nicht...
ich auch nicht, Sender, sind wir schon zwei. Müssen wir gertrude doch überreden, sich zu verkleiden hihi
nieeeeee und never..
never ever? komm hier ich helf dir mal in mein Sakko, ist eh nich mehr modern..
lach...nee, muss mich zuerst rasieren
:o
das sollte erschrocken aussehen :) aber rasieren ist jetzt nicht, den Bart brauchen wir noch :)))
nee, 3-tage-bart ist doch gerade in oder nicht? da fällt mein ziegenbart aus der rolle
Vielleicht nochmal etwas eindeutiger: es geht um intimere, nenn es von mir aus auch gefühlvollere Umgangsformen. spatzi (und auch alle anderen) haben mich da gut verstanden.. Ich mag im Übrigen schon diese Begrüßungsknutscherei nicht
sehr intim kenne ich Männer bei Quatschen, da erörtert man Themen und Erinnerungen, die mit Frauen gar nicht gehen. Aber sobald es körperlich wird, gibts ne klare Schranke. Glaube aber die Südländer sind da nicht so, die sind immer kräftig am Knuddeln....
schau dir doch die ganze emo-szene an. die typen umarmen sich, knuddeln, ritzen sich gemeinsam, heulen...das sind auch jungs. ich dagegen habe nie eine zärtliche beziehung mit ner frau gehabt...deswegen verstehe ich deine frage nicht.
ichnoki kommst du aus einer kleinstadt? dann würde ich dich auch verstehen...will dir nicht zu nahe treten, aber in den kleinstädten findet man sowas auch viel seltener als in grossstädte
ähm...hüstel....was ist denn die "emo-szene"? (komm ich jetzt auch ausner Kleinstadt :)))
du kennst keine emos? hast nix verpasst ;))
"emotionalen-szene"? oder einfach die gothics?
sag niemals zu emos gothics, dann schlägt die uhr aber zwölf ;) ja, das sind die ganzen zwerge die längere haare haben und immer top gestylt sind und noch a bissl geschminkt und natürlich ne knallenge jeanshose
hm dann sinds nicht die ca. 200 schwarz gekleideten kleinen Monster, die immer noch vor meinem Haus rumlungern und teilweise -liegen.... :)))
die tragen nämlich keine Jeans!...ähm zumindest der Farbe nach nicht mehr ;)
genau....das müssen die sein ;))
Ich glaub du hast mich einfach völlig falsch verstanden oder nein, entschuldige, ich hab mich einfach blöde ausgedrückt...
ist auch egal ichnoki....hauptsache wir haben ein bisschen unterhaltung gehabt :))
Ha! Woher will er/sie das wissen, ob das nix mit Schutz und unkatholischen Sachen zu tun hat? Hä?
wen meinst du denn schrägdenker ;)