Frage von halloschnuggi, 95

Sind Männer Rasierklingeln schärfer als Frauen Rasierklingeln?

Ich habe heute die Erfahrung gemacht das Männer Rasierklingeln viel mehr Haare abschneidet und sorgfältiger ist als Frauen Rasierklingeln. Bilde ich mir das nur ein oder ist da was dran?

Antwort
von Rambazamba4711, 49

Die sind schärfer, weil Männerhaare dicker sind. Allerdings ist auch das Verletzungsriko bei Frauen grösser, weil Frauenhaut empfindlicher ist.

Kommentar von halloschnuggi ,

Danke. Kann es Nachteile haben das eine Frau Rasierklingeln für Männer benutzt? Würden die Haare dicker nachwachsen?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Nö, wenn Du damit zurecht kommst, dann ist das kein Problem, am Wachstum ändert sich dadurch nichts.

Antwort
von Kasumix, 21

Ich nehm immer die für Männer und schneide mich nicht öfter.

Genau so Männerrasierschaum.

Ich find das ist das Gleiches. Frauen würden nur mehr bezahlen... Also nehmen die dafür auch mehr...

Und ob es jetzt pink oder blau ist... Blau ist mir eh lieber ;D

Antwort
von evermore90, 46

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen "professionellen Test" von Galileo auf Prosieben der Rasierklingen  gesehen.

Das Ergebnis war, das sie doppelt so scharf sind. Und auch stabiler, dafür aber natürlich auch weniger kosten ToT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community