Frage von waldschrat69, 58

Sind Männer krimineller als Frauen?

Mir ist aufgefallen, dass fast immer Männer die Straftaten begehen und kriminell sind. Sehe ich das richtig und wenn ja warum ist das so?

Oder habt Ihr einmal einen von Frauen organisierten Banküberfall, einen Raub und/oder einen Hauseinbruch gesehen? Habt ihr einmal von randalierenden und schlagenden Frauen gehört? Gibt es in Deutschland eine Gegend in der man als Mann nachts nicht laufen kann aus Angst vergewaltigt zu werden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo waldschrat69,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Geschlecht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oxygenium, 33

du solltest die Frauen nicht unterschätzen,denn der Beweis sind überfüllte Frauen-Gefängnisse.Hast du noch nie was von Fraueneingangs gehört?

Frauen sind nur schlauer,hinterhältiger.Die sind in der Gang sogar richtig brutal und schlimmer als Männer.

Vergewaltigen wird dich keine Frau,aber sie kehren gerne den Spieß um und dann stehst du als Täter da.

Sowas wie ein Art Racheakt wie im Film(eine verhängnisvolle Affaire)...oder Enthüllung.

Kommentar von Wolfnight ,

Es gibt durchaus männliche Opfer von Vergewaltigungen und weibliche Täter, nur gelangen solche Fälle sehr selten an die Öffentlichkeit, da die Männer nicht ernst genommen werden.

Kommentar von oxygenium ,

das ist aber nett....Vielen Dank für das Sternchen

Antwort
von Wolfnight, 28

Das hängt mit den Geschlechterrollen zusammen. Eigentlich ist keines der beiden Geschlechter von Natur aus gewalttätiger. Aber während Frauen mit einer gewalttätigen Ader diese aberzogen wird, so wird sie bei Männern gefördert, in dem ihnen von klein auf beigebracht wird, ihre Gefühle zu unterdrücken.

Antwort
von MrShield, 35

Im Moment sind Männer noch krimineller. Jedoch ist die Anzahl der Frauen die kriminell sind in den letzten Jahren deutlich angestiegen.

Es gibt aber auch durchaus Frauen die genauso oder mehr gewalttätig/kriminell sind wie Männer.

Antwort
von Mignon4, 33

Schaue dir die Kriminalstatistiken des Innenminsteriums bzw. der Polizei an und du hast die Antwort.

Antwort
von Evileul, 25

Also im Drogen geschäft sind einige dabei, die auch was zu sagen haben.

Antwort
von Redwolf01, 29

auf mich ist mal ne frau mit dem auto losgegangen und das tat richtig weh.

ich denke ,das ist 50:50 ,denn wie viel frauen begehen kleinere ladendiebstähle.