Frage von FreshNeville, 74

Sind Mädchen tendenziell netter und toleranter als Jungs?

Antwort
von rolfmengert, 14

Hier sollte man doch etwas mehr ins Detail gehen, als wie das in den vorliegenden Beiträgen geschehen ist.

Zunächst einmal ist zu fragen, wem gegenüber die Mädchen netter und toleranter sein sollen? Denkbar ist ja auch eine Toleranz gegenüber Leuten mit einer Werthaltung, die von der eigenen abweicht, z.B. ob Vegetarier oder nicht, ob Anhänger einer bestimmten Musikrichtung, einer Mode, eines bestimmten Filmtyps einer politischen oder sozialen Einstellung. Man kann sogar von Toleranz gegenüber bestimmten Untugenden wie Neigung zum Lügen oder zur Unpünktlichkeit, zu Verwahrlosungserscheinungen oder einem fettleibigen Erscheinungsbild sprechen.

Aus den vorliegenden Beiträgen geht nun hervor, dass in der Frage vermutlich das Nettsein und die Toleranz gegenüber dem Partner gemeint ist. Aber da muss man natürlich fragen, ob die Toleranz und das Nettsein aus freien Stücken erfolgt, also weil diese Haltung in der Persönlichkeitsstruktur begründet ist. Häufig erleben wir nämlich auch, dass Menschen partnermäßig in Defizitsituationen leben, also sehnsüchtig nach einem Partner suchen, weil sie selbst vielleicht als unattraktiv gelten. Dann könnten sie sehr viel Toleranz und Nettigkeit zeigen, obwohl auch sie sehen, dass der Bewerber/in eine Menge problematischer Eigenschaften zeigt.

Wenn man nun trotzdem eine Aussage auf Deine Frage wagen will, dann kann man vermutlich doch sagen, dass Mädchen etwas mehr Bereitschaft zum Akzeptieren von unattraktiven Strukturen und Verhaltensweisen bei Jungen haben, d.h. ihre Leidensfähigkeit ist in dieser Hinsicht etwas größer. Gegenüber ihren Freundinnen lästern sie aber kompensatorisch meist doch erheblich über Verhaltensweisen ihres Freundes, was zeigt, dass hier keine wirkliche Toleranz vorliegt, sondern eher eine "Inkaufnahme", um nicht den Makel des Alleinseins aushalten zu müssen. 

Antwort
von Andrastor, 26

Nein.

Das ist absolut individuell und kann in keinster Weise pauschalisiert werden. Es gibt solche und solche Mädchen und Jungs.

Antwort
von uknown, 61

Ja würde ich schon sagen. Aber ich denke es liegt daran dass Jungs gechillter sind und ihnen mehr egal ist als Mädchen

Antwort
von WieDuIchDir, 28

Frauen verstehen nicht immer alles also tolerieren sie weniger.

Wir Jungs verstehen mehr spass untereinander also auf den zweiten teil deiner frage nein tun sie nicht.

ich würde sagen das mit dem nett sein das ist Charakter frage auf das gibt`s keine richtig/falsch antwort

Antwort
von wenjucktsdenn, 45

Nicht wirklich. Zur Toleranz kann ich dir sagen dass dies etwas mit der Intelligenz eines Menschen zu tun hat und diese ist ebenfalls unabhängig von dem Geschlecht
:) genau wie mit dem nett sein. Jeder ist verschieden da kann man sowas nicht an ein Geschlecht binden ^^ ich zum Beispiel bin ein Junge und mir sagen viele dass ich nett bin, finde mich selbst auch tolerant :D

Kommentar von wenjucktsdenn ,

Wieso ? lol ?? was war so schlimm daran dass man meinen Kommentar negativ bewertet ?? ich hab nur geholfen XD :'D

Kommentar von Tkiym ,

Hööh schau mal etzala sind es 2 Daumen Runter. XD XD :'D #Miregalweilgechillt:'ddd

Kommentar von wenjucktsdenn ,

Alles klar. ich werde auf auf solche Fragen nicht mehr antworten xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community