Frage von Hope124, 58

Sind Mädchen schlauer als Jungs?z?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von D4nil, 58

Es ist bewiesen, dass bei Mädchen sich gewisse Gehirnregionen früher entwickeln als bei Jungs. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie klüger sind.

 Die Intelligenz hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Kommentar von WARLOGYT ,

Das stimmt, andersherum muss man aber sagen das Jungen mehr Gehirnzellen haben.

Kommentar von nutsnbolts ,

Wenn man sieht, was Männer in der Welt anrichten, stellt sich die Frage, ob "mehr" immer automatisch "besser" ist.

Antwort
von blackforestlady, 36

Nein, habe von jedem ein Exemplardavon. Sie sind beide hochintelligent. Das kann man nicht verallgemeinern.

Antwort
von Cayn183, 38

Habe vor einer kurzen Zeit ein Diagramm gehabt, dass Männer im Schnitt einen höheren iq als Frauen haben.

Antwort
von Monsieurdekay, 36

Frauen entwickeln sich früher, Männer schießen dafür im Alter höher hinaus.. und sind dazu noch im Alter attraktiver^^

Kommentar von violatedsoul ,

Ja, ich hab gerade beim Schwimmen wieder viele "attraktive" Babybäuche bei Männern gesehen........

Antwort
von julia2277, 38

nein sie schreiben nur ofr bessere Noten da Mädchen mehr lernen und versuchen nicht besser vorbereiten. Natürlich auch nicht alle. Aber das hat nichts mit Itellegenz zu tun

Antwort
von xxTOxx, 25

Ja sicher. Spaß beiseite-- Nee natürlich nicht. Warum auch? Man kann das nicht verallgemeinern!

Antwort
von feminam, 39

Nein, im Durchschnitt sind Mädchen nicht schlauer als Jungs. Allerdings gibt es einen Unterschied:

Bei den Intelligentesten und Dümmsten sind die Männer am Stärksten vertreten. Die Frauen bewegen sich eher im Mittelfeld. Es gibt wenig extrem schlaue und wenig extrem dumme Frauen.

Das Gehirn von Männer ist lokal stark vernetzt, aber nicht so gut über beide Gehirnhälften. Das Gehirn von Frauen ist besser zwischen den Gehirnhälften vernetzt, statt lokal.

Kommentar von reinermich ,

Glaubst Du das hat Frau Dr. Von der Leyen damals auch gewußt, als sie die Frauenquote durchsetzte ? LG. ;)rm

Kommentar von feminam ,

Die rein rationale Intelligenz ist nicht immer ausschlaggebend für den Erfolg etc. :) Für gewöhnlich erzielt man im Team eh die besseren Leistungen, als als Einzelkämpfer. Und das sind Männer ja häufig. 

Antwort
von MetIHaIPiIK, 32

Manche, andere wiederum ganz und gar nicht ;)

Antwort
von violatedsoul, 19

Zumindest schießen nicht so viele Mädchen/Frauen zuerst und fragen erst hinterher, wie es einem geht...........

Antwort
von TheFlyingHirsch, 39

nicht umbedingt.... bei meiner alten schule war (Fast) kein ansatzweise kluges mädel dort

Antwort
von Shagonoid, 23

Das ist doch unterschiedlich.

Antwort
von Rihannanavy1, 13

Das ist sehr unterschiedlich und mann kann dies so nicht verallgemeinern. 😊🙈

Antwort
von franzi053, 27

Es gibt schlaue Mädchen und auch schlaue Jungen.

Antwort
von FutureMrsBieber, 23

Ja natürlich, Mädchen haben ein größeres Gehirn und benutzen beide Gehirnhälften

Kommentar von Ondrius ,

Die Intelligenz hat überhaupt nichts mit der Größe des Gehirns zu tun. Informiere dich besser bevor du hier irgendeinen Unsinn schreibst!

Kommentar von FutureMrsBieber ,

Nein, das ist kein Unsinn, kam sogar bei Galileo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community