Frage von Bird2003, 93

Sind Mädchen reifer als Jungs?

Sind Mädchen in der Pubertät reifer als gleichaltrige Jungs? Wenn ja, wie viele Jahre ungefähr? Und warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenhorn7890, 60

Man sagt Mädchen wären Jungs ca. 2 Jahre vorraus. Das merkt man daran, dass viele Mädchen die Periode eher bekommen, als Jungs den ersten Samenerguss. Man kann das aber auch nicht Pauschalisieren, da es in der Pubertät immer einige Spätzünder gibt. Sowohl bei Mädchen als auch bei Jungs. Das ist sowohl bei Körperlicher als auch bei geistiger Reife der Fall.

Antwort
von mysunrise, 47

Es wurde bewiesen, das Mädchen eher in die Pubertät kommen als Jungen. zumindest körperlich sind Mädchen im Durchschnitt 1-3 Jahre reifer. Bei geistiger Reife lässt sich ähnliches beobachten

Aber es gibt auch Ausnahmen, das muss nicht auf jede(n) zutreffen

Antwort
von Shany, 42

Mädchen sind schon früher reifer als Jungens wurde mal bewiesen;-)

Antwort
von SeifenkistenBOB, 17

Körperlich in den meisten Fällen. Aber die geistige Reife ist bei vielen Mädchen nicht viel fortgeschrittener.

Antwort
von aringa12345, 47

eingentlich ja, aber es gibt Ausnahmen, kann man also nicht verallgemeinern. Aber größtenteils ja :)

Antwort
von Goldlinger, 21

Ich hab manchmal das Gefühl, dass Frauen ihr ganzes Leben lang reifer sind als Männer.

Ausnahmen gibt es natürlich auch.

Antwort
von fragenschleuder, 15

Meistens ist das so, immer nicht. 

Antwort
von molly116msp, 21

Ja das merkt man daran das die Jungs sich noch vor alles ekeln und immer Witze z.b über die Blutung oder sowas machen obwohl die Mädchen das voll normal finden :) is halt so und dann merkt man halt wie unreif die sind
(Lach)

Antwort
von ThomasAral, 33

ja, 2-4