Frage von vartario, 32

sind maden und marder gleichgestellt?

sind marder und maden gleichgestellt vom gesetz. welche tierart ist stärker geschützt

Antwort
von Kristallkopf, 23

Oh gott was für eine sch*** frage !
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😃

Antwort
von passaufdichauf, 20

Der Marder genießt als Wirbeltier einen besseren Schutz als die Made. Genaueres (wenn es dich wirklich interessiert, denn deinen Fragen nach trollst du hier nur rum) dazu findest du im Tierschutzgesetz.

Antwort
von Leisewolke, 32

da macht das Tierschutzgesetz zum Glück keinen Unterschied. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutzgesetz_%28Deutschland%29. Dort steht  "alle Tiere" .

Kommentar von Ninombre ,

Die Made hat aber das Problem, dass sie als Schädling aus "vernünftigem Grund" auch getötet werden kann und das ohne weitere Vorgaben, drauftreten und fertig. Der Marder beruft sich auf seinen Status als Wirbeltier und legt die Vorschriften aus §4 vor - demnach darf eben nicht jeder ein Wirbeltier töten.

Antwort
von Ninombre, 30

Marder als Wirbeltiere natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten