Frage von Nidos657, 28

Sind lose Zahnspangen hilfreich?

Meine äußeren Scheidezähne stehen ziemlich frontal im gegensatz zu den anderen. Dadurch habe ich nicht so eine schöne Zahnkurve vorne. Meine Frage ist, ob eine lose Zahnspange hilft, weil ich höre von vielen sie bringt nicht so viel. Die feste Zahnspange ist zu teuer und wird in meinem Fall nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Ich bin 16 Jahre alt zur Zeit, villeicht hilft das ja bei der Frage, ob die lose Zahnspange hilft. Außerdem habe ich keine Lust 2 Jahre lang die lose zu tragen, um dann am Ende eine feste zu bekommen.

Antwort
von Kirschkerze, 25

Ich hab bisher noch nie von Fällen gehört wo eine lose Spange was gebracht hätte...aber vielleicht hörst du ja noch gegenteilige Meinungen. Mein Kieferorthopäde nutzt so etwas nur um die Zähne nach einer Behandlung mit der festen Spange auch weiterhin in der Position zu halten. Nicht anders herum

Antwort
von mariontheresa, 20

Der Sohn meiner Nichte hat zuerst eine herausnehmbare Spange bekommen, um wegen des Zahnengstands das Kieferwachstum zu beeinflussen. Eine feste Spange bekam er, als alle bleibendenZähne da waren, denn an ihnen werden die Brackets befestigt.

Ich hatte als Kind eine herausnehmbare Spange, weil es noch keine andere gab. Bei mir wurde die Zahnlücke damit geschlossen. Hat funktioniert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community