Frage von MaraxXxsenpai, 28

Sind Locken einfacher als glatte Haare?

Ich habe Naturlocken, weiß daher nicht wie glatte Haare sind. Da ich sie nie glätten kann ohne das sie plüschig werden, weiß ich nicht ob es leichter ist sie zu pflegen. Mein ganzer Freundeskreis (der nur glatte Haare hat) meint das es leichter wäre mit Locken zu leben, da man wenn man z.B. aufsteht nichts machen muss, damit du gut aussiehst. Aber das ist nicht so, da ich gucken muss wie sie sind, d.h. ob sie nicht abstehen oder so. Und ich muss auch immer gucken wie ich sie wasche und trocknen lasse. Ist das nur bei mir so oder geht es jedem so der Locken hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rinoa2909, 17

Vielleicht wäre ne Keratin Therapie gut. Da werden die haare geglättet. Oder von coppola die keratin infusion. Das ist auch zum glätten. Vielleicht werden sie damit auch nicht mehr so störrisch sein. Oder haar Öl von redken all soft argan 6 oil. Alles gut bei locken

Antwort
von sunnydiesdas, 11

hey :)

Ich habe von naturaus auch locken und seeehr dickes haar :o ich habe mir eine Dauerglättung machen lassen, die so ein halbes jahr hielt, aber ich find das es das gleiche ist wie wenn du deine haare einfach einmal glättet und das wars. naja ich fand die ca. 200€ haben sich nicht gelohnt....ich finde glatte haare angenehmer als meine locken, aber es kommt auf die person an, ich zb wasche meine haare am sonntag, dann föhne ich sie, mache hitzeschutz drauf und glätte sie... dann wasch ich sie am mittwoch/ donnerstag wieder und glätte und naja meine haare sind dafür das ich sie 2 mal in der woche glätte ganz gesund ich hab kein spliss :) du kannst es ja mal ausprobieren und schauen ob du dich damit wohler fühlst:)

Antwort
von ladyhero, 12

Ich habe z. B. von Natur aus keine Locken aber starke Wellen. Sehen fast wie Locken aus. Auf jeden Fall finde ich glatte Haare viel einfacher bzw. bequemer, aber das kommt ganz auf die Person an.

Friseure machen auch Dauerglätte/-locken. Du könntest, wenn du möchtest, dir das machen lassen. Die halten zwar ca. ein halbes Jahr, machen die Haare aber eher sehr kaputt und strapaziert sie auch, da man das mit Hitze macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten