Frage von xxcarstenmxx, 28

Sind Like-Exchange seiten bei Wettbewerben auf Facebook illegal?

Wenn ein Unternehmen auf Facebook ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem das Bild mit den meisten Likes gewinnt, ist dasnn das nutzen von Like-Exchange Seiten oder Gruppen illegal? Es fließt ja kein Kapital und in den Teilnahmebedingungen ist auch nichts dergleichen erwähnt.

Bevor diese Antwort kommt, ja ich weiß dass das unfair ist, aber es geht mir um die rechtliche Lage.

Antwort
von familybuilding, 12

Hallo Carsten, mach's dir mal viel einfacher, sieh's so. Alles was bei Facebook hinter dem Vorhang passiert, kannst du nicht wissen, also befindet es sich auch nicht in deinem rechtlichen Focus. Und je weniger es sich in dein Leben integriert, desto mehr Freude hast du natuerlich auch, denn du musst dir ja keine Gedanken dazu, was in der digitalen Welt von Facebook alles so geht. Ich habe mich 2013 wieder abgemeldet, habe es nicht mal ein Jahr in dieser Community ausgehalten. Ich habe mich abgemeldet, als sich Facebook in mein reales Leben zu integrieren versucht hatte, vor allen Dingen meine Karriere, da hielt ich nicht viel von. Ich lebe jetzt wieder mein Leben jeden Tag. Meine Freunde haben kein Facebook mehr, meine Team partner haben kein Facebook mehr, selbst unsere letzte Studentenwohnung, 4 Italiaener und ich, waren gluecklich ohne Facebook. Weiterhin alles Gute. Family Building, Oliver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten