Was ist dran an Light-Zigaretten? Was macht den Unterschied zu normalen?

Nein, sie sind genauso schädlich oder sie sollen sogar noch schädlicher sein, weil man da tiefer inhaliert.

Mein Opa fragt immer nach den "alten Packungen" auf denen noch nicht drauf stand "RAUCHEN MACHT IMPOTENT" , weil er glaubt , die alten Zigaretten wären gesunder gewesen. Leider hat kein Laden mehr die alten Päckchen.
Beide sind schädlich, rate damit aufzuhören.
Bandido am 15. Mai 2008 16:35 Das beantwortet die Frage doch nicht.
Gute Seite, die Deine Frage ausführlich beantwortet:
http://www.krebs-kompass.de/index.html?http://www.krebs-kompass.de/rauchen_lightzigaretten.html~content

Light-Ziaretten sind Augenwischerei, der rauch wird dann halt "tifer" inhalliert. Am besten KEINE

hhmmm und von sex light wird man auch nur ein bischen schwanger
franzeule am 15. Mai 2008 16:38 NEIN gleich kommt die "S" Frage
claudi1973 am 15. Mai 2008 16:40 ????
Glimmer am 15. Mai 2008 16:44 lol

es ist weniger an giftstoffen drin, allerdings sollen die soger noch schädlicher sein, habe ich mal gelesen.
denn dadurch, dass die leichter sind, zieht man kräftiger und intensiver den rauch in die lunge.
Nein, daher wurde auch jeder Zigarettenname wie "Medium" und "Light" und ähnliches verboten und die Zigarettenindustrie hat daher nun "Silver", "blue" und "red" ins Leben gerufen.
Das ist ganz großer Quatsch. Zigaretten sind schädlich, so oder so. Die meisten Light Raucher brauchen bei Light Zigaretten mehr, weil sie sonst nicht auf ihre Menge Nikotin kommen. Am besten einfach aufhören. Ist besser für die Gesundheit, deine Mitbewohner und deine Geldbeutel!

Nein, Light-Zigaretten sind nicht gesund. Das einzig Gesunde ist nicht zu rauchen;-)
Die heißen deshalb nicht mehr Light weil diesem Fehlglauben viele unterlagen. Die sind genauso schädlich wie die Normalen. Achte mal drauf Die heißen jetzt silver oder ähnlich.

Light sind schädlicher, weil nicht Nicotin den Krebs verursacht (sondern nur abhängig macht), sondern die Stoffe, die beim Verbrennen der Zigarette inhaliert werden. Wie meine Vorredner schon schrieben, rauchen wir dadurch evtl. mehr und schaden uns so mehr.

Ist beides gleich "schädlich" - wenn man etwas "ungesundes" macht, dann sollte man schon den "vollen Geschmack" haben und sich nicht mit "Light"-Produkten selbst beschummeln und um Geschmack/Wirkung etc. bringen....
Auch light-Zigaretten, die übrigens nicht mehr Light heißen dürfen, sind schädlich. Der "Light"-Aufdruck wurde m.E. verboten, weil er eine geringere Gesundheitsgefährdung vorgaukelt. Häufig sind die Konzentrationen von nikotin und Kindensat sogar höher.

Der Unterschied: normale Zigaretten werden ohne Light- geschrieben. Die Gemeinsamkeit: beide schädlich für dich.

Bei den Light-Zigaretten ist nur der Filter perforiert! Drin ist genau der gleiche Dreck!

beides ist zu schädlich als das man es benutzen sollte :-(
...Oder mehr von ihnen raucht, weil man denkt , sie wären ja leicht und weniger schädlich..
...Oder man raucht mehr, um den Nikotinnmangel auszugleichen.
Genau und d. einzige Unterschied ist die Mende an Tabak, d. in eine Zigarette reingestopft wird. Die Technik ist einmalig - aber Light und "Normal" basieren genau darauf.