wer kennt das nicht: man nimmt sich vor offen über seine gefühle zu sprechen, dann steht die person einen gegenüber und man kann einfach nicht- da wäre es einfacher der person einen brief in die hand zu drücken und zu warten oder? aber sind liebesbriefe nicht peinlich? sind liebesbriefe in der heutigen zeit nicht out? heute gehts ja einfach - sms, email - oder`? oder findet ihr handgeschriebene liebesbriefe toll?

Das Kundtun von Liebe gegenüber der geliebten Person kann nie peinlich sein.

nein ist nicht peinlich-eher selten-ich finde sowas sehr romantisch

Naja, ich denke, das hängt ganz vom Inhalt ab. Wenn man eine Seite voll bekommen will, neigt so mancher dazu, zu schleimen. Komplimente sollten in jedem Fall glaubwürdig sein --- sonst ist der Brief im Nachhinein wohl beiden peinlich. grins Aber ansonsten finde ich das sehr romantisch.

Wieso peinlich,find ich Romantich
abibremer am 23. Juni 2009 18:21 chön!

Sie sind eigendlich das Salz in der Suppe. Eine fast aussterbende Spezies.Schade!

Nur wenn sie Dritte zu lesen bekommen,
könnte es peinlich werden.

So weit sind wir schon gekommen, daß Liebesbriefe als peinlich angesehen werden. Echt traurig
Mir ist nicht ganz klar, was an Liebesbriefen peinlich sein soll.
Hasii am 2. April 2009 18:11 Mir auch nicht!
Igelchen1983 am 2. April 2009 18:12 Schließe mich an.

sie sind nicht peinlich sondern ein selten gewordener Liebesbeweis. Ich habe noch alle Liebesbriefe meines Mannes an mich, wunderschön.

Ich finde handgeschriebene Liebesbriefe total süß. Ist zumindest doch noch persönlicher als eine E-mail im Internet.
abibremer am 23. Juni 2009 18:22 oder die trennung per sms...
Sie sind alles andere als peinlich!!! Und eine wunderbare Alternative zu unpersönlichen Emails und dergleichen...

Josephine, in deiner Situation könnte es durchaus hilfreich sein zu schreiben, wenn du Mr. Wrong schreiben willst.
Oder willst du etwa deinem Mann beichten? Deinem Mann zu schreiben wäre zum jetzigen Zeitpunkt sehr unklug. Mr. Wrong zu schreiben wäre doch ok. Nein, Liebesbriefe sind nicht out. Sie sind manchmal sogar genau das richtige Mittel zu zeigen, was man empfindet, wenn man vor dem anderen blockiert.
Der Nachteil wäre aber, dass du seine erste Reaktion nicht siehst. Du weißt nicht, ob die Antwort dann nur gespielt ist, um die unkomplizierte Angelegenheit aufrecht zu erhalten, oder nicht.
Wenn er den Brief in deiner Gegenwart lesen würde, wäre es leichter für dich, die Wahrheit zu erkennen.

Die Form an sich finde ich nicht so entscheidend - die Worte sind es, die zählen. Egal, wo sie stehen.

als junge würde ichs nicht machen... als mädchen ist das wieder ne andere sache. ist ja das schwache geschlecht :)
mach das!