Frage von Chillerboyeah, 53

sind Leute die myostatin muscle hypertrophy haben stärker als gewöhnliche Leute?

Ich habe mich gefragt, ob diese Leute stärker sind als gewöhnliche Leute, wenn ja wieso ist das so?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Muskulatur, 16

Hallo! Die sind wohl stärker und haben auch einen Vorteil beim Muskelaufbau soweit die Genetik das erlaubt. Aber wie immer bei derartigen muskulären Abweichungen von der Norm gibt es auch bekannte Nachteile - wie hier Beweglichkeit ( Dynamik - und unbekannte. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von OfflineGuru, 35

Die von dir angesprochene Anomalie wird durch das Fehlen des namensgebenden Protein Myostatin ausgelöst, das ungehemmtes Muskelwachstum - meist schon in der Kindheit - auslöst.

Rein theoretisch steht den Betroffenen durch ihre höhere Muskelmasse mehr Kraft zur Verfügung, aber praktisch gesehen nicht: Das Muskelwachstum ist meist mit Schmerzen verbunden, und die extrem ausgeprägten Muskeln sind zwar optisch nicht zu übersehen, aber sind versteift oder einfach nicht zu gebrauchen, da die für die Bewegung der Gliedmaßen wichtigen Sehnen verkürzt sind.

Natürlich gibt es auch weniger stark ausgeprägte Fälle dieser Mangelerkrankung, aber ansonsten sollte es für Betroffene nur schwer sein, ihre Gliedmaßen wie Arme und Beine tatsächlich effizient einzusetzen.

Kommentar von Chillerboyeah ,

Können diese Leute viel mehr Muskeln aufbauen als normale Leute und hat der Muskelaufbau bei ihnen nicht irgedwann eine grenze?

Kommentar von OfflineGuru ,

Die Grenze liegt beim physikalischen Vorhandensein der Muskeln - es können nicht viel mehr wachsen, als nicht schon da sind. Die Betroffenen bauen durch das Fehlen des Proteins Myostatin - das normalerweise das Muskelwachstum unterdrückt - unkontrollierbar Muskeln auf, also ja.

Hab gerade so ein Video gesehen da wurde gesagt, dass ein Junge der myostatin-related muscle hypertrophy  hat mehr Kraft hat als andere und der sah so aus als könnte er seine Gliedmaßen gut bewegen

Wie bereits gesagt tritt diese Anomalie nicht bei jedem in gleichem Maße auf - manche Leute können sich gut bewegen, andere haben derartig Verkürzte Sehnen, dass das Bewegen nur sehr schmerzhaft und schwer erfolgt.

Da ist irgendwie unfair, dass die stärker sind :P

Wenn du die lebenslangen Wachstumsschmerzen und die hohe Wahrscheinlichkeit an Unbeweglichkeit miteinbeziehst, wahrscheinlich nicht.

eine Frage worin schadet dieser Gendeffekt?

Ich verlinke dir hier mal einen Wikipedia-Link zum Thema, dort solltest du alles Wichtige noch finden;

https://de.wikipedia.org/wiki/Myostatin

dort steht nicht darüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community