Frage von Hunteropld, 57

Sind Leute die Mülleimer durchsuchen Obdachlose?

Oder haben die ne wohnung

Antwort
von Woropa, 15

Sowas sind nicht immer Obdachlose. Manchmal sind das einfach Leute,die dagegen sind, das so viel weggeschmissen wird, obwohl die Lebensmittel noch gut sind und man die essen kann In unserer Lokalzeitung stand neulich ein Artikel über so ein Frau drin. Die holt sich immer Lebensmittel aus den Mülltonnen der Supermärkte und verwendet die dann zu Hause. Diese Frau hat das eigentlich nicht nötig, hat eine Wohnung, verdient auch gut.

Antwort
von MrHilfestellung, 33

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. 

Antwort
von Lissiefantasy, 23

Natürlich müssen das nicht unbedingt Obdachlose sein. Menschen, die nur seeehr wenig Geld haben, müssen eben z.b Pfandflaschen sammeln um Essen auf dem Tisch zu haben (das ist natürlich nicht bei allen so. Nur einige wissen sich in der Situation nicht anders zu helfen)
Kinder, deren Eltern ihnen keine Nahrung bieten (können) gehen morgens vor der Schule an einen Container, um etwas zu essen zu haben

LG Lissie

Antwort
von klugshicer, 17

In der Regel eher nicht - sie haben meist eine Wohnung und werden von den den Obdachlosen als Stadtratten bezeichnet.

Antwort
von suziesext06, 10

also in den Müllkästen an der Strasse, da suchen schon Obdachlose; aber bei uns zu den grossen Müllcontainern kommen auch Müllsammler, die suchen ob Leute was weggeschmissen haben was man noch verwerten kann, oder sie sammeln leere Flaschen.

Antwort
von michi57319, 21

Das können sowohl Obdachlose, Rentner mit geringem Einkommen, oder auch ganz normale Leute sein, die auf der Jagd nach dem Flaschenpfand sind.

Antwort
von MarliesMarina12, 18

meist sind es natürlich Arme, die suchen nach Pfandflaschen oder Essen, eher aber Pfand weil Essen wäre eklig

Antwort
von heyheymymy, 26

Oft haben die ne Wohnung, oft aber auch nicht, ich kann aber eigentlich ganz gut unterscheiden, welche Kategorie zutrifft.

Antwort
von JackBl, 8

Das sind Müllsheriffs, die suchen nach Fehlwürfen und brummen anschließend dem Verursacher eine ordentliche Geldstrafe auf.

Antwort
von marina2903, 20

nein manche wschauen nur ob der müll richig getrennt wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten