Frage von danieljohansson, 59

Sind Lehrerinnen strenger als Lehrer?

In unserer Schule sind die Lehrerinnen viel strenger als die Lehrer. Sie verteilen viel öfter und viel mehr Strafarbeiten, sie lassen viel öfter nachsitzen, sie rufen viel öfter die Eltern an. Wie ist es bei Euch?

Antwort
von canstyl044, 29

Kann man nicht pauschal sagen. Auf meiner alten Schule gab es mal Lehrer aber auch Lehrerinnen die strenger sind, andererseits gab es auch genau von der anderen Sorte welche.

Was mir nur aufgefallen ist, ist dass Lehrerinnen den Unterricht intensiver durchziehen als Lehrer. Das kann man jetzt auch nicht verallgemeinern, aber meisten war es bei mir so.

Antwort
von kaesefuss, 14

Alle Lehrer verteilen ihre "Geschenke" immer nur so wie es die Schüler verdient haben. Gegenseitiger Respekt ist ein Mittel gegen ungeliebte Strafmaßnahmen. Egal auf welcher Schule, das funktionierte immer schon. 

Antwort
von Shany, 27

Meistens Lehrer fand ich immer

Antwort
von SuzukiTeitaro, 35

Ich glaube, dass liegt daran, dass Frauen es manchmal etwas schwieriger haben, sich durchzusetzen und Autorität und Respekt sich erst einmal "verdienen" müssen. Bei  männlichen Lehrern kann das manchmal von Natur aus sein. Je nachdem, wie sie auftreten.

Und durch solche Maßnahmen wollen Lehrerinnen dann mehr Respekt und Achtung. Verständlich.

Antwort
von Rendric, 27

Kann man nicht pauschal sagen.

Antwort
von Psylinchen23, 19

Ich kann mich erinnern das wir nur einen netter Lehrer hatten und der war ein Mann. Sonst waren eh alle eigen und auf eine andere art fies. 

Antwort
von cmsxoxo, 27

die Lehrer sind strenger

Antwort
von Nayes2020, 25

genau anders rum

Antwort
von astroval18, 23

Unterschiedlich

Antwort
von Stinkepups, 17

Grad umgekehrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten