Sind leere Baterien noch etwas wert?

4 Antworten

aber hallo sind die noch was wert. genauso wie alte handys. nur hast leider du nicht die technischen mittel diese werte zu recyclen

ja, aber man bekommt kein geld dafür. eine ausnahme sind autobatterien, für die man immer ein paar euro bekommt. die normalen haushaltsbatterien landen fast alle in bremerhaven bei einer rcyclingfirma, die diese batterien zerlegt und die rohstoffe der wiederverwertung zuführt. die sortierung und trennung ist aber so aufwendig, dass die firma es kaum schafft kostendeckend zu arbeiten und somit auch kein geld für gebrauchte batterien zahlt

nein. die müssen gesondert entsorgt werden

Das glaub ich nicht, aber du musst sie separat entsorgen.