Frage von sam438, 34

Sind leds besser als halogen lampen?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 12

LEDs verbrauchen weniger Strom, also sind sparsamer, die Lebensdauer ist höher und die geben nicht viel Wärme ab, deswegen sind diese stromsparender.

Es kommt aber auch immer auf das Einsatzspektrum an, denn die LEDs sind in der Anschaffung recht teuer.

Antwort
von GravityZero, 27

Definiere besser. Vom Verbrauch immer, von der Lichtstärke, Farbe, Ausleuchtung...kommt drauf an.

Antwort
von BlackDog4444, 19

LEDs sind eigentlich im Moment die besten Lampen die es so gibt. Sie haben ne höhe Leuchtkraft und erhitzen sich sehr wenig. Dafür haben sie meist ein sehr unnatürliches und kaltes Licht. 

Antwort
von skyberlin, 23

leds sind sparsamer, haltbarer und somit besser als halogenlampem. kosten ein bißchen mehr, du hast aber auch mehr davon! farbtemperatur kannst du dir dann aussuchen.

Antwort
von BikerClimber, 15

Vom Stromverbrauch her schon...

Antwort
von josef050153, 2

Sie brauchen weniger Strom.