Frage von Mial777, 45

Sind lebensmittel mit süßstoffen während einer low carb ernährung erlaubt?

Hallo liebe Community ich stelle mir seit Tagen die Frage, ob ich während einer low-carb-diät, produkte mit Süßstoffen zu mir nehmen darf... Beispielsweise denke ich mir immer, ob ich Cola light drinken darf oder nicht oder auch bei zuckerfreien Kaugummi mit Süßstoffen bewege ich mich meiner Meinung nach im Ungewissen. Jede korrekte Antwort würde mir weiterhelfen. Schon mal vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinerEngel18, 39

Süßstoff ist auch nicht wirklich gesund, aber in einer Low-Carb Ernährung erlaubt. Also sind auch Produkte mit Süßstoff erlaubt.

Antwort
von Bodybuilder1993, 40

Naja nur weil keine Kohlenhydrate drin sind sondern Süßstoff it's es deshalb nicht gesund außerdem kann Süßstoff zu Heißhunger führen also würd Ichs lieber sein lassen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 43

Ich würd von Süßstoffen allgemein die Finger weg lassen. Low Carb hin oder her. Die sind nämlich nicht gesünder als Zucker und man kann getrost auf beides Verzichten. 

Kommentar von FcStyler09 ,

Hallo Süßstoff ist gesund er greift die Zähne nicht an außerdem wurde das nicht zu 100 Prozent bestätigt das er ungesund sein soll

Antwort
von FcStyler09, 23

Hallo ja sind sie habe mit Lowcarb in 8 Monaten 30 kilo abgenommen und PS Süßstoff wird besser vom Körper aufgenommen und besser verbrannt als Zucker

Antwort
von FcStyler09, 8

Guten Abend habe Lowcarb gemacht und nur Süßstoff Produkte und Mineralwasser getrunken viel Fleisch Gemüse gekochte Eier Salat Käse gegessen keine Kohlenhydrate habe in 8 Monaten 30 kilo abgenommen und halte seit einem Jahr mein Gewicht von 75 kilo ich hoffe ich konnte dir helfen viel Glück 🍀 😊

Antwort
von brido, 31

Wenn man daran glaubt, sie haben keinen Zucker also ja. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community