Frage von unglaublich38, 120

Sind Lebensmittel mit geheimen Chemikalien verseucht die uns fett und dumm machen?

Antwort
von dataways, 47

Der Freizeit Philosoph Jan Delay hat schon 2007 mit einem Song alles offen gelegt:

Antwort
von Brunnenwasser, 37

Ach jetzt sind es geheime Chemikalien ? Angeblich ist doch der Ami mit seinem Glukosesirup an allem schuld.

Nein, tut mir leid, wer einen Schuldigen sucht muß in den Spiegel schauen. Aber damit man nicht alleine ist: auf den hohen Zuckergehalt in vielen Lebensmitteln darf man ruhig auch schimpfen ;-)

Und glaube nicht alles was in der Zeitung steht. Gilt für Lebensmittel genauso wie für die Weltpolitik !

Antwort
von waldfrosch64, 21
  • Nein solche dumm und Fett  machenden Stoffe,sind  völlig offen auf den Packungen aufgedruckt und angegeben . 
  • Daher esse ich seit langem  nur noch Lebensmittel welche niemals eine Fabrik von innen gesehen haben und möglichst wenig Raffiniert also  (unbearbeitet ) sind .
Kommentar von DanielNord ,

Richtig so Sachen wie Coca Lola , Chips, Schokolade....Fertigprodukte sind Biomüll.

Antwort
von Weisefrau, 71

Hallo, zu Dumm werden brauchen wir nicht die Nahrungsmittel Industrie...das schaffen wir von ganz alleine.

Zu wenig Bewegung und zuviel Essen = Ergebnis zu Dick. Daran sind nur wir selber Schuld.

Antwort
von karinili, 56

Ja, hinter den E-Nummern verbergen sich geheime Rezepte, die die Ilumanten erfunden haben, um uns alle zu willigen Sklaven zu machen.

Jetzt mal im Ernst: Alle Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung dokumentiert. Dass da einiges an chemischen Zeug dabei ist, von dem man die Langzeitfolgen nicht kennt, ist wahr. Es ist sicherlich auch appetitanregendes dabei, aber Chemikalien, die uns fett und dumm machen? Ich glaube eher, dass das der minderwertige Fraß ist, den viele als Normal ansehen.

Kommentar von arabellaa ,

so naiv

Antwort
von scheggomat, 36

Jawoll!
Kiloweise Rallnix und Brain-Ex.
Du bist den Erleuchteten auf die Schliche gekommen.

Kommentar von scheggomat ,

Ich habe Speckosan für die Figur ganz vergessen.

Antwort
von Kristinominos, 74

Es gibt keine geheimen Chemikalien. Man kann alles analytisch nachweisen.

Antwort
von Doktorfruehling, 70

Es sind sicher Chemikalien in vielen Nahrungsmittel enthalten die unserem Appetit anregen.

Antwort
von nointerview, 59

Kalorien müssen angegeben werden. Geheim ist da also nichts.

Antwort
von Georg63, 34

Daran ist nichts geheim.

Für die Dummheit sind RTL und Bild-zeitung zuständig, fürs Fett McDonnalds

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community