Frage von Zeadraa, 39

Sind Laserpointer in Deutschland verboten oder nicht?

Vor allem diese grünen Laserpointer die wirklich sehr stark sind und bei Augenkontakt jemanden erblinden lassen können! Das sind doch in Wirklichkeit Waffen, zur Schädigung von bestimmten Körperteilen! Weshalb diese "Spielsachen" verboten werden sollten?

Antwort
von Kenzy, 39

Ich glaub kaum, dass die verboten sind! Die kann man doch überall kaufen. Du darfst die nur nicht beim Flughafen oder so benutzen und damit die Piloten blenden, das wäre ziemlich gemein.

Adieu :)

Kommentar von RoyalWarrior ,

Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Flugverkehr und wird entsprechend geahndet und bestraft. Abgesehen davon, kann man sich für den Tod von vielen Menschen verantwortlich machen ...

Antwort
von KingMassiv1, 20

Die Grünen sind hier in Deutschland verboten, weil sie sehr gefährlich sind, aber die roten sind hier nicht verboten :)

Kommentar von RoyalWarrior ,

Die grünen Laserpointer sind genauso freiverkäuflich. :)

Antwort
von JTKirk2000, 22

Sind Laserpointer in Deutschland verboten oder nicht?

Jaein. Bis zu einer bestimmten Stärke kann man sie auch in Deutschland legal erwerben. Die, welche man jedoch in Deutschland nicht für den Hausgebrauch bekommt, sind in Deutschland auch nicht legal. Wenn man zum Beispiel nach Polen fahren muss, um einen Laserpointer zu kaufen, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie in Deutschland nicht legal sind. 

Die Erblindung durch Laserstrahlung ist natürlich schon eine reale Gefahr, aber illegal sind Laser entsprechender Leistung nicht nur deshalb, sondern weil sie, wenn man damit draußen herumfuchtelt, nicht nur im Straßenverkehr gefährlich für andere sind, sondern ebenso können sie auch, wenn man diese auf ein Cockpit eines Flugzeugs richtet, die Piloten damit blenden. Verständlicherweise ist die Leistungsgrenze für Laserpointer entsprechend niedrig angesetzt, aber ein derartiger Eingriff ist zudem ebenfalls verboten.

Kommentar von Zeadraa ,

Sag mal, bist du ein bischen dumm? Wieso kopierst und fügst du jede meiner fragen  nocheinmal oben in deine antwort mit hinnein? Ist es etwa nicht offensichtlich, das du genau auf meine frage antwortest so das du es nocheinmal deutlich zeigen musst, auf welche frage du antwortest?

Kommentar von JTKirk2000 ,

Sag mal bist Du vielleicht ein bisschen dumm? 

Das gilt wohl eher für Dich.

Das nennt sich Zitatfenster. Wenn Du nicht weißt, was ein Zitat ist, solltest Du erst einmal nach der Bedeutung davon googeln, bevor Du andere Leute beleidigst.

Kommentar von Zeadraa ,

ja das vollkommen unnötig! dass du hier, die Überschrift meiner Frage die sowieso ganz hoch oben ist als Zitat für deine Antwort hin schreibst! was ist denn mit dir los? das macht man normalerweise um eine bestimmte Stelle aus einem größeren text herauszufiltern doch da die Überschrift sowieso ganz hoch oben und auch am größten ist ist das was du hier machst vollkommen unnötig... Kern du zuerst wie und wo man ein Zitat verwendet.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Betrachtet man Deine Frage, ist da eben nicht nur die Überschriftsfrage, sondern auch die Beschreibung, welche eine Behauptung aufstellt und eine weitere Frage. Wenn ich aber nur auf die Überschriftsfrage allein eingehe, dann ist es keineswegs unnötig, entsprechend das zu zitieren, auf das ich eingehe. Im Übrigen kann man auch Kommentare kommentieren und nicht nur Antworten. Bei nur 30 Punkten muss man das mit den Zitatfenstern und wie man was bei gutefrage.net macht, noch nicht unbedingt wissen, aber sich über Zitate aufzuregen und andere als dumm zu betiteln, obwohl eine derartige Auslassung eher auf den zurückfällt, der das schreibt, ist nicht gerade die richtige Art.

Kern du zuerst wie und wo man ein Zitat verwendet.

Ich habe im Abi gelernt wie man ein Zitat verwendet. Wo hast Du es gelernt?`Lass mich raten: Du hast es gar nicht gelernt.

Kommentar von Zeadraa ,

lass mich dir jetzt auch mal sagen. solche Männer wie ich Dich, kenne ich zu genüge! ihr haltet euch für ein Geschenk Gottes an die Frauen. doch dabei bist du nichts weiter als eingebildet...

Kommentar von JTKirk2000 ,

Du hast ja keine Ahnung! Ich kenne solche Männer auch, aber ich weiß, dass ich nicht so bin. Das zeigt sich in meinem Leben auch dadurch, dass ich seit über 20 Jahren keine romantische Beziehung mehr auch nur in Betracht gezogen habe. Das liegt nicht dran, dass ich gern allein bin. Ich habe jede Menge Freunde - sowohl männliche, als auch weibliche - und dennoch weiß ich, dass ich nur mit einer einzigen Frau glücklich werden könnte. 

Kommentar von Zeadraa ,

Ich weiß was du meinst bro. Ich hasse Frauen auch weshalb ich Gay bin und eine ganz besondere Neigung zu Kaptain Kirk habe! Ganz besonders liebe ich die stelle, wo er gegen Gorn Kämpft! Geil!!!

Kommentar von JTKirk2000 ,

Ich hasse Frauen nicht. Im Gegenteil mag ich Frauen, das bedeutet aber nicht, dass ich voll der Schürzenheld wäre. Ich bin durchaus hetero, habe aber kein Problem damit, wenn jemand auf jemanden desselben Geschlechts steht.

Kommentar von Zeadraa ,

Magst du Türkisches Ölringen (Yagli Güres)?

https://www.youtube.com/watch?v=JQ3kM-DA2ZE

Kommentar von JTKirk2000 ,

Nicht unbedingt. Ich finde es schon unsinnig, wenn Frauen etwas ähnliches machen. Bis ich Deinen Link angeklickt habe, wusste ich nicht einmal, was das sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten