Wir haben Lampionblumen im Garten sind das Physalis die man essen kann ? ( ich weiß nicht ob man es so schreibt ) Ich binmir da nicht ganz sicher wisst ihr Bescheid?

Nein,leider nicht.Vorsicht bei Lampionblumen.Manche Sorten sind leicht giftig.

Physalis alkekengi (Lampionblume) ist giftig. Essbar sind die Früchte der einjährigen Physalis peruviana (Andenbeere) und Physalis Ixocarpi (Kapstachelbeere).

es sind zwei unterschiedliche Pflanzen..
genaueres zu beiden Arten kannst du unter Google finden

Es sind zwei verschiedene Pflanzen,die essbare nennt sich auch Inkapflaume.

Schau mal da http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/physalis.htm
Ja
Physalis ist der botanische Name. Es gibt mehrere Arten. L.G.
ja das sind dieselben. Kannst Du essen
Alles klar dann weiß ich Bescheid vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch
entschuldige bitte, hab mich vertan. Irren ist menschlich:-) Klär erst mal ab was Du da für eine Sorte im Garten hast.
wim50 am 17. August 2008 21:53 Mehrjährige sind die nicht essbaren, Andenbeere (Inkapflaume) und Kapstachelbeere sind einjährig.
Maienblume am 17. August 2008 22:25 Falsch... ich habe die echte, essbare Physalis als Zimmerpflanze schon überwintert. Neigt aber sehr zu Geiltrieben, und bekommt leicht weiße Fliege, deshalb lohnt es nicht wirklich. Aber im Prinzip kann man sie überwintern, im Warmen.
wim50 am 17. August 2008 22:33 Die Kapstachelbeere ist einjährig, die Andenbeere mehrjährig.
Maienblume am 17. August 2008 23:20 Aha. So sortiert, verstehe ich es dann auch. LG!
Habe gerade mal geschut man sollte die Lampionblumen eher nicht essen es wird davon abgeraten,nochmals vieeeeeeeeeeeeeeelen Dank