Sind Labrador Retriever teuer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rassehundewelpen sollte man nur bei seriösen Züchtern holen die den VDH oder der FCI angeschlossen sind. Sowas ist immer auf der HomePage des Züchters ersichtlich.

Für einen Labbi-Welpen zahlt man sicher 1000 Euro und mehr. Kostet er weniger, würde ich schonmal mißtrauisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rassehunde bitte nur über www. VDH.de. Einen Labradorwelpen kauft du hier www.drc.de / Welpenlisten. Dort steht auch den Preis 1200-1400 Euro! Bitte bitte nichts anderes! Hände weg von EBay Kleinanzeigen und Co! Googel Wühltischwelpen und Welpenmafia, dann weißt du warum. Und auch die Welpen aus " liebevoller Privatzucht"bei der netten Rentnerin für 800€ sind oft Produkte der Welpenhändler!

Alle Rassehunde vom Züchter sind teuer ein Welpe kostet 1000€ und mehr.

LG

Ich hab meinen Labrador welpen vom Tierheim und wir haben keine probleme, unser alter labi, leider verstorben... wurde nur 7 jahre alt da der züchter mit hd gezüchtet hat und er mit 7 jahren eingeschläfert werden musste da die operation nicht half und er sich nicht mehr bewegen konnte.. ich nehme nie wieder einen hund vom züchter

Kommentar von Niedermaier
22.02.2016, 09:22

Schade, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber dazu folgendes, man kann sich die Zuchtunterlagen des Hundevaters und der Hundemamma anschauen, da kann man ersehen, ob die Hunde, Grosseltern etc. HD-frei sind. Ein seriöser Züchter gibt Einblick in diese Unterlagen.

0
Kommentar von piipaapoou
03.04.2017, 11:35

ja naja wir haben damals die eltern kennen gelernt und auch die ganzen zuchtunterlagen da stand nichts von hd drin aber der tierarzt meine er muss mit hd gezuechtet haben ich nehme ab jetzt nur mehr gerettete hunde auf ich hab dir nase voll von Züchtern 😅

0

Ein Labrador Welpe kostet je nach Farbe und von einem guten Züchter 1.000 - 2.500€ 

Was möchtest Du wissen?