Frage von Hannamarin1996, 126

Sind Kurden "Weiße"?

Hey Leute,

ich werde nie verstehen welche Landsleute weiß sind und welche nicht, jedenfalls nicht im Bezug auf die Hautfarbe. Es gibt zum
Beispiel so viele Kurden die total helle Gesichter und auch Augen haben, gehören sie dann nicht auch zu den "weißen"? Gerade weil sie auch arischer Abstimmung sind. Also wen kann man überhaupt weiß nennen?

Antwort
von Welux, 104

Mit Weiße bezeichnet man die kaukasische Rasse. Damit sind im Prinzip die Europäer gemeint. Natürlich haben wir die Rassentheorien abgelegt. Also langt die Erklärung: Europäer

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasische_Rasse

Kommentar von Hannamarin1996 ,

Und was ist dann mit den Amerikanern und Australiern? Gerade die benutzten das Wort "weiß" so gerne

Kommentar von Welux ,

Wenn du an Christoph Columbus denkst wirst du merken, dass auch die jetztigen "Amerikaner" mal aus Europa kamen.

Kommentar von Kuppelwieser ,

Die jetzigen Amerikaner sind weiß und farbig, kommen also nicht nur aus Europa!

Kommentar von Welux ,

Jetzt stell dich mal bitte nicht dumm. Der weiße Anteil der Amerikaner kommt aus Europa. Die Schwarzen wurden während der Sklaverei mit Schiffen aus Afrika herangeschafft. Andere "farbliche" Einflüsse kommen aus Südamerika oder eben von den Ureinwohnern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten