Frage von HerrUnsichtbar, 61

Sind kugelförmige Autoreifen möglich?

Ich meine solche, die sich um 360° drehen können. Demnach kann dort keine Achse oder sonstiges befestigt sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vampire321, 33

Stell es dir doch mal praktisch vor:

Du müsstest diese Kugel in einem Behältnis fassen, das über den Äquator der Kugel reicht, um diese zu fassen.

Gleichzeitig müsstest du den Antrieb über an der innenfläche der Hülle befestigte Rollen herstellen, oder das ganze Elektro-magnetisch steuern

Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Verbesserung.

Außerdem wären lenk-und Bremswege viel länger und die Kugel- reinigungsanlage müsste da auch noch integriert werden, damit aufgeschleuderte Steine und Äste die Konstruktion nicht verschmutzen oder gar beschädigen

Antwort
von wollyuno, 34

nicht ganz aber fast,schau mal bei diversen extremgeländefahrzeugen nach die fahren sowas.am normal auto kaum,die müssen ja tempo aushalten und in der spur bleiben

Antwort
von Rockuser, 20

Das Auto gibt es, allerdings nur eins. 

Hier ist ein Link zu einem Motorrad. Das Auto findet man in der Bildergalerie.

http://www.elektromobilitaet-praxis.de/e-bikes/articles/378723/

Antwort
von Grillmax, 32

möglich schon - aber sinnvoll?

Seitentraktion?

Auflagefläche?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten