Neulich habe ich gehört, dass die künstlichen Nägel so fest auf den eigenen Nagel aufgeklebt werden, dass man den natürlichen Nagel abreißen kann, wenn man mit dem künstlichen irgendwo hängen bleibt. Stimmt das oder ist das nur Panikmache?

Das kann wirklich passieren, da die künstlichen Nägel sehr fest halten müssen, auch bei Nässe zum Beispiel. Wenn man so lange Nägel hat muss man sich anderen "greifen" und zufassen angewöhnen. Sie sind halt nicht allzu praktisch...

nein, nicht gefährlich
aber wenn sie falsch gemachtwerden und abbrechen, sind deine naturnägel da drunter kurz und sehr dünn und brüchig....
also pass auf wo du sie dir machen lässt und achte darauf dass sie immer wieder aufgefüllt werden
Es gab auch mal das Gerücht, dass künstliche Fingernägel aus Acryl krebserregend sein könnten. Krebserregende Stoffe konnten jedoch nie nachgewiesen werden.
Gefährlich sind sie sicher nicht, aber die eigenen Fingernägel leiden bestimmt durch den Klebstoff.
Nur wenn dein Freund das rausfindet und er das net mag....ODER wenn es mit falschen Mitteln befestigt wurde ;)

Das ist wohl eher Panikmache. Ob das wirklich gesund ist, weiß man erst, wenn man was gegenteiliges hört.
Fest aufgeklebt müssen sie schon werden, aber Abreißen halte ich für übertrieben, es sei denn du treibst gefährlichen Sport mit viel Bewegung (Motorcross, etc.)

das hängt immer davon ab ob die fingernägel von einem profi befestigt werden. der spezialkleber ist soweit ich weis so beschaffen das er im ernstfall nachgeben soll. aber erfahrungen hab ich damit nicht.
redet kein blödsinn hier, meine Mutter ist Nageldesignerin! Gefährlich wen sie abbrechen, da sich das Nagelbett entzünden kann.
Die Nägel direkt nicht, aber ich halte es für gefährlich, was gemacht wird, damit sie aufgebracht können. Sie werden starkt abgeschliffen und ich kann mir vorstellen, daß dann einiges vom Schutz für die Haut darunter wegfällt, weil der Klebstoff einzieht.
Abgeschliffen, in welcher Mezgerei laßt Ihr die Nägel machen? Die Nägel werden nicht abgeschlichen ind er Fachsprache heißt das Mattiert und das ganz vorsichtig in Wuchsrichtung mit einem sehr feinen Buffer, vorrausgesetzt des ist ein Profi am Werk der vernünftig arbeitet. Kunstnägel sind nicht gefährlich und sie gegen natürlich nach bzw. brechen wenn das nötig ist, sonst würde schlimmeres passieren. Also wer Kunstnagel tragen möchte sollte sich vorher vernünftug informieren und das richtig Nagelstudio ist wichtig. Hier ein paar Tipps vorauf man achten sollte http://www.cosmochic.de/das-richtige-nagelstudio.html