Frage von hamsterlichen, 53

Sind Kühe schlauer als Kaninchen?

Antwort
von rlstevenson, 40

Erst mal muss man hier unterscheiden: Beziehst Du Dich auf Wildtierformen oder Haustierformen?

Zweitens sind die Lebensumstände der beiden Arten so unterschiedlich, dass man keinen wirklichen Vergleich ziehen kann.

Kommentar von hamsterlichen ,

Aber ich habe auch mal gehört, dass Schweine schlauer sind als Katzen, also muss es da ja irgendeinen Vergleich geben...

Kommentar von rlstevenson ,

Solche Vergleiche sind meist an den Haaren herbeigezogen und beziehen sich mehr auf Sinneswahrnehmungen als auf echte Denkleistungen. Diese sind nämlich nicht so leicht zu prüfen.

Antwort
von loema, 20

Die Kühe, die du kennst, leben nicht so, wie es ihnen entspricht.
Sie werden gehalten um Milch oder Fleisch zu produzieren.
In einem Leben, zu dem sie gezwungen werden, können sie gar nicht zeigen, was sie alles können.
Bei Kaninchen in Stallhaltung oder zu Hause ist das auch so.

Würde man dich für irgendwelche Zwecke alleine einsperren, dich deiner Mutter mit 2 Monaten wegnehmen und dir künstliche Nahrung geben und keinerlei Entfaltungsmöglichkeit, dann wäre deine Intelligenz auch im Minusbereich.

Antwort
von CheesyDave, 34

Die meisten Kühe können besser rechnen als Kaninchen, dafür sind diese meistens besser im Lesen. 

Antwort
von meinerede, 27

Die Frage überlass den Pferden, die haben den größeren Kopf, lach! :))

Kommentar von frank394 ,

...oder den Hühnern, die haben Köpfchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community