Frage von kobietka, 1.076

Sind Kriebelmückenstiche gefährlich?

Habe schon seit 2 Tagen einen tennisballgroßen roten Fleck am Arm davon. Ist es schlimm?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 1.014

Du solltest auf jeden fall zum Arzt gehen . Kriebelmücken bisse sind nicht nur schmerzhaft sondern können Allergien auslösen . Was zutun ist , siehe Link > http://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/vorsicht-bissig-kriebelmuecken-au...   

Antwort
von Minabella, 753

Manche reagieren so auf Mückenstiche, aber unbedingt schlimm ist das nicht, ist halt lästig.

Antwort
von marrymaddly, 647

Du kannst ihn mit essigeinschlägen vermindern

Kommentar von marrymaddly ,

ich hatte vor ca. 5 Wochen auch einen am Fuß. der ganze Fuß ist angeschwollen. nach ca. 4 Tagen war es wieder normal

Antwort
von Herrschokolade, 837

Dein Körper scheint auf jeden Fall eine Reaktion zu zeigen, die nicht unbedingt gewöhnlich ist, aber passieren kann. Ich würde erst noch abwarten und wenn es nicht verschwindet zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community