Sind Kreuzfahrten für junge Leute langweilig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kann man sicher nicht generell beantworten, aber soweit mir bekannt ist, wird auf Kreuzfahrtschiffen ein breites Angebot bereitgehalten, also auch für jüngere Menschen sicher einiges dabei.

Ich würde vermuten, dass Kreuzfahrten im allgemeinen eher von Menschen in mittlerem oder älteren Alter gemacht werden, aber bestimmt sind auch jüngere Menschen auf dem Schiff.

Vielleicht, wenn das für dich sehr wichtig im Voraus zu wissen ist, kann ja der Reiseveranstalter dazu eine Info an dich geben. Versuchen kannst Du das ja auf alle Fälle.

Viel Vergnügen, auch wenns noch ein Weilchen bis dahin ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soweit ich weiß gibt es meist unzählige Aktivitäten auf Kreuzfahrten, wobei sicherlich auch einiges für jüngere Leute dabei ist.

Es heißt zwar immer, Kreuzfahrten seien etwas für alte Leute, mittlerweile gibt es dort aber einen gewissen Zuwachs an jüngeren Reisenden, beispielsweise gibt es sogar spezielle Fitness Kreuzfahrten o.Ä., wo dann zB hauptsächlich junge Leute dabei sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Schiffe sind Städte auf zig Etagen! Da gibt's den elitären Erwachsenenclub genauso, wie die Jogginstrecke und Partyhöhlen für die jungen Leute.

Da gibt es einfach alles. Das ist der Grund, warum ich da nicht mitfahren will. Ich wohne auf dem Land und brauche gerade im Urlaub nicht das Flair einer Großstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meist gibt es Treffs für Jugendliche in der Disco oder in einer bestimmten lounge. Erfährt man aus der Bordzeitung. 

Dubai und Abu dhabi gehören  zu den vereinigten arabischen Emiraten.   Saudiarabien ist touristisch weniger erschlossen und ist das Nachbarland.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ciao :-)

Meine Tochter ist zwar nicht 19, aber 17 Jahre und sie will gar keinen anderen Urlaub mehr.

Du musst keine Angst haben, denn auf allen Schiffen sind genügend junge Leute. Im Alter von 17- 21 Jahren sind immer Leute da und man kann sich auch nicht verlieren.

Meine Erfahrung ist, das bei der Nordmeerrouten mehr Älteren und wenig Jüngere ( Altersdurchschnitt bei ca 60- 70). Bei Routen in heiße Länder ist der Altersdurchschnitt meistens bei 45- 50Jahren.

Es gibt auf den Schiffen genügend Möglichkeiten andere kennenzulernen.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auf einer Kreuzfahrt gibt es für jeden irgendwelche Angebote.

Es werden auch einige Leute in deinem Alter sein und langweilig wird es mit Sicherheit nicht.

Für das Kinder und Jugendprogramme bist du allerdings zu alt ;)))

Mach dir aber keine Sorgen, das wird cool...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage gibt es ein breites Angebot auch für junge Leute. Und außerdem Reisen bildet. Ich wünsche dir viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Kreuzfahrten sind mit einem sehr breiten Angebot für Jung und Alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie sind auch für junge Leute nicht langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?