Frage von hafenlady 31.12.2012

Sind Kreditangebote von Direktbanken automatisch besser als die der Filialbanken?

• Hilfreichste Antwort von kalanak 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nicht zwingend. Klar haben Direktbanken etwas geringeren Aufwand, den sie aber nicht unbedingt an den Kunden weitergeben.

Also immer vergleichen, besonders da auch klassische Filialbanken immer wieder Angebote für günstige Kredite haben.

Es hängt auch grundsätzlich von der Summe und Laufzeit ab - und für den Verwendungszweck. Geht es z.B. um eine Möbel- oder Elektroanschaffung, sind oft die Fachhändler selber die besten Finanzierer.

• Antwort von JaAl11 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also deine Freundin hat Recht, die höheren Kreditzinsen würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Die Bank freut sich immer wieder über solche Kunden! Vorallem da deine Freundin ja Zinsen an die Bank zahlt und nicht andersrum. *Ironie off

• Antwort von SgtMiller 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil sie automatisch höhere Kreditzinsen anbieten.

na dann kann man der Freundin nur zu Ihrem niedrigen IQ gratulieren, wer zahlt schon freiwillig höhere Kreditzinsen :-))

• Antwort von lacompanisto 31.12.2012

Kann mich da der "Main"-Antwort nur anschließen: Verhandeln.

In jedem Falle VOR einem Beratungstermin bei niedergelassenen Instituten Angebote von Direkt- und Onlinebanken einholen, damit Du ordentlich gegen halten kannst.

Solltest Du bei Deiner Hausbank nicht wunschgemäß versorgt und beraten werden, such Dir eine andere.

• Antwort von waltghaupt 31.12.2012

wenn Deine Freundin fest daran glaubt, kann man ihr es wohl nicht austreiben. Bei Kreditenkommt es immer darauf an, um was es sich handelt. Viele Kredite werden vom Handel automatisch gewährt und wenn es sich um Hypotheken für Wohnungen/Häuser handelt, iast man teilweise durch profisionelle, externe Beratung besser bedient

• Antwort von warumauch 31.12.2012

Ja, die sind auf jeden Fall günstiger und verhandeln kann man mit denen trotzdem noch. ich würde auf jeden Fall eine DB. empfehlen. ;-)

• Antwort von dahlien100 31.12.2012

auf gar keinen Fall, das ist reine Verhandlungssache ;; Prosit Neujahr

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!