Frage von Forty024, 78

Sind Kreatin Pillen ein anderes Wort für Anabole Pillen... Anabole Substanzen?

Also sind da Stoffe von Anabolen Bestandteilen drinnen?

Denn in den Muskeln lagert sich ja Wasser ein.. Ok bei Anabolika ist es etwas anders, aber, aber wäre es möglich das da Bestandteile drinne sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel & Supplements, 38

Hallo! In Creatin  sind keine Anabolika - obwohl Creatin auch anabol wirkt. 

    • Creatin - man kann auch Kreatin schreiben wie du - ist eine Säure, die als Energielieferant für Muskeln dient  vom Körper produziert oder künstlich. 


      • Anabol bedeutet eigentlich nur aufbauend. Das hat natürlich nichts mit Anabolika zu tun - obwohl die auch eine anabole Wirkung haben.

      Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

      Gerade Anfänger fallen oft auf eine Bauernfängerei herein. Da redet die Werbung bei teils völlig unnötigen Supplementen von einer effektiven anabolen Wirkungund der Neuling erhofft sich legal und risikolos eine Wirkung ähnlich Anabolika.

      Übrigens hat ein gutes Training immer eine anabole Wirkung.

      Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von dellta, 46

Nein in Kreatin hat es überhaupt kein Anabolika drinnen. Es gibt die gemischt sind aber auch die sind nur in Schwarzmarkt zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community