Frage von leiilax33, 56

Sind Krampfadern immer sichtbar?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und w Ich habe seit längerem das Problem, dass ich nach langem Sitzen und stehen, in meiner Wade ein Schweregefühl und Druckgefühl empfinde. Es fühlt sich an als würde meine Wade anschwellen. Ich habe im Internet schon bisschen rumgestöbert, es kamen mir Seiten zum Thema ''Krampfadern'' entgegen, jedoch sehe ich an meiner Wade keine Krampfader.

Könnte es dennoch eine Krampfader sein? Oder entwickelt sich derzeit eine ?

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort, Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 23

Auch tiefer liegende Venen können defekte Klappen haben und sich zu Krampfadern entwickeln. Eine genaue Diagnose ist mittels Phlebographie möglich.

Kommentar von leiilax33 ,

Was genau ist Phlebographie?

Sollte ich erst zum Hausarzt gehen oder lieber zu einem anderen Arzt ?

Kommentar von Aliha ,

Geh zunächst zu deinem Hausarzt, dieser wird dich gegebenenfalls an einen Facharzt überweisen. Eine Phlebographie ist eine Darstellung der Venen mittels Kontrastmittel und Röntgenstrahlen.

Kommentar von leiilax33 ,

Okey, vielen Dank :)

Antwort
von gartenkrot, 23

Krampfadern sind meist erblich bedingt. Wenn deine Eltern welche haben kannst du sie später auch kriegen. Jetzt bist du noch zu jung. Du kannst aber mit Bewegung deine beschweren lindern. Wenns geht, versuch in den Schuhen mit den Zehen "Klavierspielen" oder wippen. Lass es aber trotzdem vom Arzt an gucken.

Antwort
von MalindaMirax, 34

Bist du vielleicht übergewichtig? Machst du wenig Sport? Das könnten auch Ursachen sein, ansonsten mal zum Arzt gehen.

Kommentar von leiilax33 ,

Nein, ich bin 160cm und wiege 47kg. Außer Schulsport tue ich nichts. Auf Seiten stand das Krampfadern durch wenig sportliche Aktivitäten zustande kommen kann, deswegen grüble ich einwenig.

Antwort
von DerLilaApfel, 4

Es gibt auch innere krampfadern die soweit ich weiß noch schlimmer sind

Antwort
von landregen, 36

Innere Krampfadern sind nicht sichtbar.

Es sind möglicherweise auch andere Ursachen denkbar. Lass dich vom Arzt untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community