Frage von TechnodexX, 31

Sind Kraftübungen zu Hause neben dem Fitnesssudio sinnvoll?

Ich gehe 2 mal pro Woche ins gym und möchte wissen, ob es sinnvoll wäre nebenbei noch zu Hause Übungen zu machen. Da hätt ich an z.b. sit-ups gedacht. Wenn ja, das ganze dann täglich?

Antwort
von lululovegood, 22

Klar nur solltest du dich nicht überanstrengen, da du keinen Fortschritt machst, wenn du nicht zwischendurch mal so zwei Tage Pause vom Training einlegst :-)

Antwort
von lillyle, 22

ja sinnvoll schon, aber niemals 2 tage hintereinander den gleichen muskel "beanspruchen" bzw trainieren

du brauchst immer mindestens 1 tag regeneration 

Antwort
von Mvnsta, 31

Ich habe einen guten Kollegen der ohne Fitnesszenter und Fitnessgeräte an Muskel kam. Wichtig sind Gewichtbalance und die richtige Bewegung (Armbewegung wie beim Gewichte heben etc.)

Antwort
von musso, 11

besser für deinen Körper wäre joggen oder Fahrrad fahren, also Ausdauersport als Ausgleich.

Antwort
von Br0kenInstinct, 22

Naklar schadet ja nie man kann ja immer mal Klimmzüge, Sit-ups, Liegestütze etc. machen. 

Antwort
von vince81, 14

Ja.

Jeden Morgen und Abend klassische Liegestütze oder Situps (jeweils 3 Sätze).

Auch sehr genial sind Klimmzüge (Stange die du zwischen den Türstock schraubst).

Abgesehen davon -probiers mal mit EMS Training!

Egal welcher Anbieter, das erste Training ist unverbindich und kostenlos- dnach weißt du was los ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten