Angelflight am 05.11.2008 um 16:49 Uhr
Ein guter Freund von mir ist "Koch aus Leidenschaft". Er macht auch eine hervorragende Pastasoße. Ich fragte ihn, was sein Geheimnis der Soße wäre, und er antwortete "Ich nehme nur französische Kräuter." Was ist da dran? Sind Kräuter aus Frankreich tatsächlich so aromatisch?

Hallo Angelflight, bin eher skeptisch. Kräuter der Provence ist eine Kräutermischung, die gut schmeckt. Aber ob Kräuter und Gewürze aus Frankreich von besserer Qualität sind, glaube ich nicht. Die Lebensmittel in Frankreich sind öfters als bei uns mit "Hilfsmitteln" bearbeitet. Habe schon pinkfarbene Salami gesehen und die Milchprodukte sind auch nicht ohne.

Zur Pasta gehören besser italienische Kräuter. Aber.... sicher.... franz. gehen natürlich auch. Frisch geerntet sind sie natürlich besonders lecker.
Angelflight am 5. November 2008 16:58 Dein Name lässt Wissen vermuten. Kannst du mir auch sagen, was grade an französischen Kräutern dran ist. Ist der französische Boden vielleicht besonders nahrhaft, und so prima geeignet für Kräuter?
Pestopappa am 5. November 2008 17:05 Alle Kräuter schmecken je nach Region etwas anders. So beziehe ich meinen Basilikum auch frisch aus Italien.... Man merkt es am kräftigen Aroma... So ists auch mit Kräutern der Provence...
Jepp - Kräuter aus der Provence oder so ähnlich - schmecken einfach anders und gut und frisch und einfach super.