Leider bekomme ich immer wieder regelrechte Schübe von Kopfschuppen. Eine Freundin meinte jetzt, dass das auch ein Stresssympton sein kann. Stimmt das? Kennt ihr sowas?
Könnte sein: Schuppenflechte.
Dies wird tatsächlich durch Stress ausgelöst, emotional oder beruflich.
Ob es sich bei den von Dir gezeigten Symptomen tatsächlich um Stressreaktionen handelt, kann in der Regel allerdings nur eine ärztliche Untersuchung ergeben.

Stress kann,muss aber nicht ein Ausloeser sein.Der Hautarzt kann dir helfen

Ich habe mal gehört das sowas auch mit Stress zusammen hängen kann.
Eigentlich kommt es von zu trockener Haut. Bist Du vielleicht Allergiker und weißt es noch nicht? Vielleicht verträgst Du Dein Shampoo auch nicht?

Ja, könnte Psoriasis sein (Schuppenflechte), die ist oft stressbedingt.

Als Faustregel kann man sich merken, dass jeder übermässige Reiz die Entstehung von Kopfschuppen begünstigen kann.
Ein unruhiges Leben und Stress kann die Entstehung von Kopfschuppen begünstigen. Durch den Stress wird die Schutzschicht der Haut gestört und Hautpilze haben bessere Chancen, sich übermässig zu vermehren und Kopfschuppen zu verursachen. Schau mai unbedingt unter: http://haare-schuppen.de/ursachen/index.htm
das kann wirklich sein. Angeblich kann man daran, wo die Schuppen entstehen (oben auf dem Kopf oder seitlich), sogar sagen ob der Streß beruflich oder privat ist. Es kann allerdings auch einfach sein, dass Du das falsche Shampoo benutzt.
Richtig, an so etwas hatte ich eben auch gedacht.