juliiia am 20.10.2008 um 23:54 Uhr
Manche Konzertkarten kosten bis zu 270 Euro! Findet ihr das nicht zu teuer?

Bzw. das Gelbe. Je nach Künstler. Für ACDC geb' ich sowas aus
Die Bühnenshow, die ganzen Helfen etc. und der Künstler selber wollen ja auch bezahlt werden.
Sinfoniekonzerte sind viel günstiger, geh doch mal zu einem wenn Du Geld sparen möchtest (das gilt v.a. für Studenten und Schüler)
sicher ist es teuer... aber was will man machen... im tv ist es halt nicht so das wahre

Ist ja auch bei Karten für Comedians oft übertrieben.
Ich geh dann ganz einfach nicht hin! Derjenige hat einen Fan weniger!

...aber ist abhängig von welchem Konzert.
... diese preise sind eher selten. nur jetzt z.b. ac/dc ist so teuer. aber wer weiss, ob die überhaupt nochmal danach auftreten...

Es gibt Ausnahmen

Heute nicht mehr, seid dem Computer-Nepp.
Ist ja auch eine Ablehnung.
Klar, Energiepreise und Löhne steigen, alles wird teurer, aber in den letzten Jahren haben sich die Karten von einigen meiner Lieblingsband preislich auf einen Höhenflug von über 300% gemacht. Das ist nicht mehr verhältnismäßig, da gehe ich auch nicht mehr hin.

Es ist ja nicht nur der Künstler bzw. die Band die davon lebt. Davon muss einiges bezahlt werden.

Da halte ich mich wegen Befangenheit raus. Aber eins kann ich sagen: Der Künstler ist sich bewußt, dass jeder im Publikum bezahlt hat- und er gibt sein Bestes, weil er das den Leuten schuldig ist. Ich habe schon jemanden mit einem Herzfehler deshalb auf der Bühne sterben sehen. Es war Lord Ulli von den "Lords"

je nach band. nicht alle konzertkarten sind teuer. überteuert ist ja relativ. manche zahlen halt dreistellige summen für die stones, was ich nie machen würde. das fällt unter geschmackssache. man muss halt auch bedenken, dass so ne tour immens viel kostet.

Ich hasse die Masse!

Kleine feine Konzerte oder Festivals find ich eh schöner

Für manche Erlebnisse würde ich den doppelten Preis zahlen
Heute, im Gegensatz vor 20 Jahren, werden Konzerte großer Künstler nicht regional vermarktet, sie werden über eine amerikanische Agentur zentriert angeboten. Dahinter stecken Künstler wie die Roling Stones, Sting ... Die Agentur kauft das Produckt weltweit zur Vermarktung. Während vor 20 - 30 Jahren die Besucherzahlen für ein Konzert das Risiko der Künstler war, ist es heute so dass die Künstler eine Garantiesumme plus Bonuns sicher erhalten. Die Technik, Organisation und die Bühne, was vor 20-30 Jahren richtig ins Geld ging, ist nicht mehr Risiko des Künstlers - er hat sein Geld was er fordert, das wird umgelegt auf die festen Kosten.
Konzertkarten (sinfonisches Konzert, Oper) sind gar nicht so teuer. Sie werden bezuschußt.

"Normale" Konzerte kosten um die 20 Euro oder höchstens bis 30 Euro, das halte ich für angemessen, und das bezahle ich auch gerne.
die nachfrage bestimmt den preis

lol.. Ich dachte du wärst ein Weib?
Hm?
Soeben erledigt ;)