Frage von LeSoereil, 54

Sind Kontaktlinsen was für mich?

Hey Leute,

wer von euch trägt denn Kontaktlinsen? Hab erst seit Kurzem eine Brille und überlege mir jetzt schon Kontaktlinsen zu kaufen, da mich die Brille jetzt schon nervt. Sie ist andauernd verschmutzt und ich finde, dass sie einfach nicht zu meinem Typ passt. Wo kann ich mich darüber informieren und muss ich da was beachten bzgl. Verkrümmung oder so?

Dankeschön und einen guten Start in die neue Woche ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jessiehallon, 31

Hey,

also ich kann deinen Sohn schon verstehen - die Mischung machts. Ich persönlich trag an manchen Tagen lieber eine Brille und an anderen wiederum lieber meine Kontaktlinsen. Es kommt drauf an, aber man hat wenigstens die Chance, dass man wechseln kann. Antwort auf deine Frage bekommst du bei einem Optiker. Du kannst dich natürlich auch schon im Internet informieren, wie beispielsweise auf dieser Seite hier: http://www.cleverlens.de/

Bevor du aber Kontaktlinsen online bestellst, würde ich noch einmal mit deinem Optiker quatschen, welche Art von Linsen dein Sohn denn bräuchte. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber wirklich eine Überlegung wert. Ich hab Tageslinsen, die ich online bestelle.

Grüße!

Kommentar von LeSoereil ,

super danke!

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 33

Hallo LeSoereil
die beste Antwort auf Deine Frage erhälst Du von einem Optiker. Er ist dafür DER Fachmann/Frau.
Bei Contactlinsen muss nicht nur wegen Verkrümmung etwas beachtet werden. Wichtig sind Durchmesser, Radius, Hornhaut, Tränenflüssigkeit und noch manches andere. Wird das alles nicht untersucht, gefährdest Du Deine Augen. Deshalb kann ich 'Dir nur empfehlen, mach nichts auf eigene Faust übers Internet, sondern geh dorthin, wo man Dich richtig untersucht und Deine Fragen wirklich richtig und gut beantwortet.
Hier auf diesen Seiten bekommst Du auch Antworten, aber die wenigsten sind von Fachleuten bzw. von Möchtegernfachleuten. 

Kommentar von LeSoereil ,

danke!

Kommentar von euphonium ,

Gern geschehen.

Antwort
von WilliyWonker333, 27

Also generell finde ich eine Brille die bessere Lösung und mit der Zeit gewöhnt man sich daran und dann fällt einem der Dreck darauf garnicht mehr auf. Natürlich ist es ungewohnt wenn man erst seit kurzem eine Brille hat.

Antwort
von ErnaDieGrosse, 19

Infos und eine Beratung bekommst du beim Augenarzt oder beim Optiker. Ich fand Linsen auch nervig und sehr teuer. VG

Antwort
von rdsince2010, 18

es gibt hier in gf sicher gaaanz viele, die Kontaktlinsen tragen ;-)

genau, zum tragen von CL ist sehr viel zu beachten, LeSoereil, deshalb geh entweder zu einem Augenoptiker oder Kontaktlinseninstitut und informiere Dich dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten