Frage von ShoppingQueen11, 39

sind kontaktlinsen für mich geeignet?

hi, ich bin 12 jahre und wollte mir die tageskontaktlinsen von dm in der sehstärke -1,50 und -1,25 holen . meine frage ist jetzt trocknen die kontaktlisen meine Augen aus also zwischen augapfel und linse ? meine andere frage ist können die kontaktlinen meinen augen schäden zufügen? vielen dank schon mal im vorrauß :)

Antwort
von Kirschkerze, 17

Ohne vorher beim Optiker bzw. Augenarzt gewesen zu sein holst du dir bitte nicht einfach so Linsen!! In die Linsenpflege und wie die Dinger zu handhaben sind muss man eingeführt werden. Man holt sich nicht einfach Linsen und probiert dann damit rum, das kann schwere Schäden nach sich ziehen.

Wenn du beim Optiker warst und der alles für Ok befunden hat (kann auch Augendruck usw messen um zu schaun ob die dein Auge schädigen), DANN kannst du dir im Nachgang deine linsen immer da kaufen. 

Und als nächstes: Deine Brillenwerte sind nicht deine Kontaktlinsenwerte, du kommst also gar nicht darum herum zum Optiker zu gehen ;)

Antwort
von 19TheRocky96, 15

Es sollte eigentlich nichts schlimmes passieren, aber jedes Auge reagiert anders auf Kontaktlinsen. Tageslinsen werden eher aus etwas "billigerem" Material gemacht, vor allem die in Drogeriemärkten. Bei denen ist dann der Tragekomfort nicht allzu hoch, aber man hat sie ja nur für einen Tag im Auge. Das musst du ganz einfach ausprobieren, wie deine Augen darauf reagieren. Solange du beim Rein und Rausmachen vorsichtig bist, solltest du keine weiteren Beschwerden haben.

Du solltest vorher aber trotzdem nochmal bei einem Optiker vorbeischauen um die Tipps zu holen

Antwort
von free12345, 15

Bei kontakt linsen muss man bisschen aufpassen zb.wollte ich auch welche haben und meine Augen haben auch super drauf reagiert und ich war so begeistert das ich scharf sehen kann ohne brille ! (damals8 dioptrin) aber sie haben wirklich sehr gebrannt und rein und raus machen muss man auch können ..naja villeicht ein anderes mal ? ^^ aber im discounter wie dm oder so würde ich mir garkein fall sowas holen lieber gescheite beim optiker

Antwort
von AntwortMarkus, 14

In deinem Alter sind Kontaktlinsen schädlich für das Auge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community