Überlege mir KL als alternative für eine Brille zuzulegen. Mache mir jedoch Gedanken ob meine Augen dies vertragen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Einfach mal verschiedene Firmen ausprobieren. Es gibt auch weiche wie harte KL. Die weichen kann ich gar nicht vertragen, nachdem ich dann aber die harten KL probiert habe, hat es geklappt!
Hallo, von meiner Frau weis ich noch, die hat sich KL geholt und hatte probleme mit der Hornhaut. Der Arzt sagte damals, das die Versorgung von Nährstoffen fehlt für die Hornhaut. Dann hat sie gewechselt und es war besser, bzw alles ok.

Ich hatte auch welche, haben mir nur Qualen bereitet und meine Sehfähigkeit nicht verbessert. LG
Ich hab dank meines Optikers gleich welche gefunden, die perfekt sind, aber hab 15 Jahre gebraucht, den Mut zu fassen, es überhaupt auszuprobieren.
Für jeden nicht, aber für fast jeden. Es gibt so viele verschiedene Materialien, Geometrien, Pflegeprodukte,... Da muss ein Spezialist (Kontaktlinseninstitut oder Optiker, der auf Kontaktlinsen spezialisiert ist) ran.