Frage von jubin, 25

Sind Kontaktlinsen es wert?

Ich habe seit 2 Jahren eine Brille und möchte jetzt gerne Kontaktlinsen ausprobieren sind die es jedoch wert? Ich habe mal gelesen das einer gesagt hat das Kontaktlinsen nicht so stark sind wie eine Brille und das man vielleicht immer noch ganz wenig unscharf sieht wahrscheinlich bei einer grossen Distanz stimmt das?

Antwort
von KRYPTiiC, 12

Ich trage fast nur kontaktlinsen weil die nicht dreckig werden und ich sie nicht bemerke außerdem sind die beim sport praktisch ich kanns nur empfehlen.

Antwort
von macqueline, 10

Geh zu einem Kontaktlinseninstitut, gibt es in größeren Städten, und lass dir dort die Kontaktlinsen anpassen. Die Spezialisten können das meist besser als normale Optiker.

Kommentar von euphonium ,

Was ist der UNterschied zwischen einem Spezialisten und einem normalen Optiker?
Auch wenn es sich noch so schön Institut liest, ist deshalb die Ausbildung der Anpasser dort keine andere oder bessere als die, die der "normale Optiker" zur Contactlinsenanpassung durchgemacht hat. Im Normalfall ist jeder Optikermeister in Bezug auf Contactlinsen besser ausgebildet als ein Augenarzt.

Kommentar von macqueline ,

Beim Kontaktlinseninstitut befasst man sich nur mit Kontaktlinsen. Daher hat man dort meist mehr Erfahrung. Ich stimme mit dir überein, dass ein Optiker in Bezug auf Kontaktlinsen besser ausgebildet ist als ein Augenarzt.

Antwort
von Synidria, 12

Hallo

Ich hab auch sehr lange eine Brille getragen, hab mich aber dann für Kontaktlinsen entschieden. Muss sagen sie sind es wirklich wert! Ich finde sie bequemer als eine Brille außerdem leicht anwendbar.

Schöne grüße 

Synidria

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten