Frage von saeufer1, 10

sind Kontaktlinsen empehlenswert?

Ich hab nämlich angst dass ich die zum Beispiel nicht mehr rausbekommen könnte oder ausversehen damit einschlafe. hat jemand Erfahrung mit konaktlinsen kann da wirklich nichts passieren

Antwort
von Kimmay, 4

Das raus- und reinmachen von den Linsen wird dir beim Optiker gezeigt. Am Anfang dauert es ein wenig länger, aber man hat schnell den Dreh raus :)

Selten passiert es, dass man sie nicht sofort rausbekommt, vor allem, wenn man sie schon ziemlich lange drinnen hatte und sie bisschen trocken sind. Dann keine Panik schieben, sondern in aller Ruhe es probieren

Mit ihnen sollte man trotzdem nicht schlafen, das trocknet die Augen sehr aus und kann dann, wenn man wach wird (auch wenn es nur eine Stunde war), weh tun. Wenn es mall passiert ist es auch nicht schlimm. Dann Linsen raus und in die Flüssigkeit einlegen.

Du kannst ja mal zum Optiker gehen und dich beraten lassen. Bestimmt bekommst du dort mal Probelinsen und kannst das rein- und raussetzen zu Hause üben. Auch wird geschaut, ob du die Linsen überhaupt verträgst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community