Frage von HandyPotter, 42

Sind Kondome bereits mit Gleitgel präpariert?

Guten Abend,

ich finde ja, dass Kondome sich irgendwie glitschig anfühlen. Ist da irgendwie eine Gleitgelbeschichtung drauf? (Ich würde gerne mal Anal-petting bei meinem Freund ausprobieren und da ich ein Kondom verwenden werde, wollte ich nur fragen, ob es nötig ist, extra Gleitgel zu verwenden) Ist auf Kondomen Gleitgel bereits drauf? Und kann ich damit Anal Petting betreiben?

HP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDudude, 37

Es gibt zwar auch extra feuchte Kondome, aber diese sind eher für konventionellen Sex ausgelegt, wo kontinuierlich Feuchtigkeit nachkommt.

Daher solltet ihr bei dem Unterfangen nicht auf Gleitgel verzichten.

Antwort
von Jakonator100, 30

Auf Kondomen ist bereits Gleitgel drauf, aber ich würde noch extra Gleitgel besorgen, da es sonst eher ein schmerzendes Gefühl ist anstatt ein angenehmes:)

Antwort
von BetterInStereo, 27

Benutzt lieber noch etwas gleitgel, der Anus wird nicht wie eine scheide von allein feucht

Kommentar von HandyPotter ,

Ja aber wenn auf Kondomen bereits welches drauf ist...

Kommentar von BetterInStereo ,

pass auf, ich bin schwul, habe regelmäßig Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, und wir benutzen auch Kondome mit gleitgel, und nutzen dennoch immer extra gleitgel weil das viel angenehmer ist

Antwort
von Kathy1601, 24

Ja unbedingt extra Gel Öl ist besser und billiger

Antwort
von hydrahydra, 24

Sie sind angefeuchtet, das dient aber eher dazu, die Kondome geschmeidig zu halten und nicht austrocknen zu lassen, und nicht zum besseren Gleiten beim Sex selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community