Frage von Sahnenschnitte, 89

Sind Kondome aus Automaten schlechter als die, die man im Geschäft kauft?

Sind Kondome aus einem Automat schlechter als solche aus einem Geschäft (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Qualität...) ?

Antwort
von Pangaea, 63

Wenn der Automat nicht gerade über einer voll aufgedrehten Heizung hängt, oder im Sommer in der prallen Sonne, sind die Kondome OK.

Abgelaufen sind sie sicher nicht, denn die Haltbarkeit von Kondomen bemisst sich in Jahren.

Falls tatsächlich jahrelang keiner ein Kondom aus dem Automaten zieht, hängt der Automat sehr ungünstig und der Betreiber würde ihn abmontieren, weil sich die Wartung nicht lohnt.

Aber bedenke, dass Kondome aus dem Automaten teurer sind als die aus den meisten Läden außer Apotheken und Tankstellen.

Mit anderen Worten: Wenn du Vorrat anlegen willst, kaufst du besser im Laden. Aber wenn du außerhalb der Ladenöffnungszeiten dringend ein Kondom brauchst, bist du am Automaten bestens bedient.

Antwort
von dolores2101, 39

Die haben die gleiche Oualität wie in der Drogerie und die Automaten werden regelmäßig befüllt und auf Verfallsdatum kontrolliert. Also kann man beruhigt rausziehen. 

Antwort
von CreaxydragonJay, 56

Wenn du auf nummer sicher gehen willst kaufst du sie besser im laden. Beim automaten weiß man halt nie den Zustand.

Kommentar von TomC16 ,

...und die Marke...

Antwort
von Christianwarweg, 24

Wenn es nicht ein vergessener Automat ist, der noch irgendwo rumhängt, sollte die Qualität gleich sein, wenn es das gleiche Kondom ist (also z.B. Durex Gefühlsecht aus dem Laden/ Apo gegenüber Durex Gefühlsecht aus dem Automaten). Je nach Standort des Automaten (Sonne, sonstwie warm) KÖNNTE das Material beeinträchtigt sein.

Billiger sind aber sicherlich Kondome aus dem Laden. Für den Notfall, weil es schnell gehen muss, sind die aus dem Automaten aber auch gut.

Besser als KEIN Kondom sind sie auf alle Fälle.

Antwort
von annek12345, 26

Ich würde schon drauf achten, dass es Markenkondome sind - müssen nicht unbedingt die berühmten Marken sein, aber eben Marken (mit CE-Zeichen). Und die Größe des Kondoms sollte unbedingt passen. Also wohl doch eher Laden oder online kaufen. Aber besser ein Automatenkondom als gar keins :)

Antwort
von LeShape, 31

Sing eigentlich gleich gut.

Achten aber darauf das du Marken Kondome kaufst wie z.B Durex oder Billyboy.

Und schau dannach auf das MHD und ob Luft in der Packung ist oder ob Luft entweicht. Achte also darauf das die Verpackung unbeschädigt ist.

Viel Spaß ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten