Frage von Putzfee42, 36

Sind Kommas richtig gesetzt und der Text fehlerfrei?

Ich bitte das Geld und die untere Einverständniserklärung ausgefüllt bis spätestens Dienstag, den 01.03.2016, bei den jeweiligen Erzieherinnen bzw. dem jeweiligem Erzieher der Gruppe einzureichen.

Antwort
von Translateme, 18

Yep. 🎂

Antwort
von Tannibi, 17

"die untenstehende Einverständniserklärung..."

Hinter 2016 kein Komma

"dem jeweiligen Erzieher"

Kommentar von Irreplaceably ,

Ich würde "die unten beigefügte..." schreiben, klingt irgendwie seriöser

Kommentar von Putzfee42 ,

ist das Wort "einzureichen" richtig oder lieber abzugeben?

Kommentar von Tannibi ,

"einzureichen" klingt ein bisschen "amtlich", ist aber ok. Ich würde "abzugeben" schreiben. Was mir auffällt - "bei den jeweiligen Erzieherinnen bzw. dem jeweiligem Erzieher" - "Erzieherinnen" ist Mehrzahl, "Erzieher" ist (in diesem Fall) Enizahl. Habt ihr nur einen Mann?

Antwort
von XXpokerface, 20

ja ich denke schon.

Antwort
von Bauchwehistdumm, 17

dem jeweiligen* Oder liege ich falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten