Frage von KaRaTe5, 54

Sind Körperproportionen individuell?

Bitte Lesen! Ich habe gehört das die Körpergröße mit der Armspannweite im Verhältnis steht!? Sind Eure arme (spannweite) so groß wie Eure Körpergröße? Und ich habe auch gehört das wenn man wächst, das Dan die arme als erstes wachsen- ist das immer so oder muss das nicht unbedingt sein? Und zu guter letzt: Wächst man mit Anfang 17 noch (als junge)? Danke für Eure Antworten!

Antwort
von PartTimeDenker, 30

Immer unterschiedlich. Gibt ungewöhnlich lange Arme und ungewöhnliche kurze. Aber ein gewisser Zusammenhang zwischen fast allen Gliedmaßen besteht natürlich.

Ja, mit 17 kannst du noch wachsen. Wie viel kann ich dir nicht sagen. Es gibt Menschen die wachsen nach dem 17. bzw 18. Lebensjahr noch 10 cm, andere 5, wieder andere 3 und manch einer gar nicht. Woran du dich orientieren kannst: Addieren die Körpergröße deiner Mutter und deines Vaters und dividiere diesen Wert durch 2. An dem Ergebnis kannst du dich orientieren. +/- 8cm.

Kommentar von KaRaTe5 ,

falls man noch wächst wachsen Dan die arme als erstes und wenn ja um welche zeitraum handelt es sich Dan (also damit meine ich ob die arme z. B. 2 Wochen vor dem eigentlichen längenwachstum das wachsen anfangen oder früher bzw später?)

Antwort
von EasyX1, 29

Mit anfang 17 wächst man bestimmt noch. Und außerdem stimmt es das die Spannweite deiner Arme ungefähr so groß ist wie du selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community