gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Klischees gut oder nur eine sehr oberfläche Eingruppierung von Schubladendenkern?

gefragt von yeah99yeah99 am 23.09.2008 um 16:16 Uhr

Die Meinung über Klischees geht auseinander. Manche Stimmen beklagen sich über die kursierenden Klischees aller Art, für andere sind Klischees sinnvole Grobeinschätzungen, denen jeder Interessierte bei bedarf genauer auf den Zahn fühlen kann. Zusammengefasst: Ist das schlechte Klisché des Wortes Klisché berechtigt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Denken (240)
Klisché (3)