Frage von 1Sternenhimmel2, 72

Sind kinox.to und so legal?

Hi. Immer wenn mein Bruder hier ist (er wohnt nicht bei uns ist aber egal) streamt er Filme von solchen Seiten wie kinox.to und movie. irgendwas. Er meinte zu mir dass einige seiner Freunde Besuch von der Polizei hatten, und am Ende ihren Pc los waren. Kann das echt passieren? Ich würde das auch voll gerne machen, bin aber erst 13. Einige Mitschüler reden auch immer davon sie würden sich Filme im Internet angucken. Ich möchte das auch machen aber irgendwie habe ich Angst, dass da etwas passiert. Ich würde höchstwarscheinlich geköpft werden :D Also, muss ich mir Sorgen machen?

Antwort
von Scorch1262, 37

Sich die Filme über den PC anzuschauen ist meines Erachtens nicht direkt illegal. Sobald du beginnst, sie von der Seite zu downloaden, wird es ernst.

Das bloße Streamen ist auch relativ unbedenklich, da die Polizei sich nicht die große Mühe macht, das zu verfolgen. 

Antwort
von Nikita1839, 46

Kinox.to ist illegal, kommt immer auf die seiten drauf an. im normalfall passiert nichts, da die polizei wichtigeres zu tun hat und streamen eine gesetzliche grauzone ist. down- oder uploaden ist aber strafbar

Antwort
von BradleyBiggle, 36

Hallo

nun folgt eine Antwort von mir, ich habe 1154 Euro bezahlt. Die entsprechende Website hat du selbst genannt. 

Es ist nicht legal auf diesen Seiten Serien und Filme zu streamen. Es kann höchst unangenehm werden. Lass dir nichts von Grauzonen oder so einen Unsinn erzählen. 

Es gibt im deutschen Recht keine Grauzonen. Leider kapieren das nicht alle... 

Netflix zum Beispiel ist legal und kostet weniger als 10 Euro im Monat. 

;LG

Kommentar von kempi87 ,

hm erzähl mal genauer wie das bei dir ablief. hab noch nie gehört, dass ein stream abgemahnt wurde. und so eine summe kann kaum auftreten.

Antwort
von kempi87, 21

Grauzone. Meiner meinung nach illegal, aber wird nicht verfolgt, da es sich nicht lohnt wegen zu geringem streitwert.

Antwort
von Akainuu, 37

Das Schauen ist soweit ich weiß eine rechtliche Grauzone, aber an deiner Stelle würde ich - soweit es geht - darauf verzichten. 

Der Download ist definitiv illegal.

Antwort
von Ruedisch, 37

Nein, Filme klauen ist nicht legal => Kinox.to ist nicht legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten