Frage von 827122121621, 36

Sind Kinder/Jugendliche kaufbereiter als ältere Zielgruppen?

Ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden und wollte mal aufragen, ob man bei jüngeren eine bessere Zielgruppe hat? Vielleicht weil sie sich leichter beeinflussen lassen, mehr denn Trends folgen und noch kein richtiges gefühlt für Geld haben. =)

Eine geschätzte Alterspanne wäre auch hilfreich z. B. 8–16?

Antwort
von FouLou, 13

Kaufbereiter ja. Nur Fehlt ihnen die kaufkraft.

Kinder sind sehr leicht zu beinflussen was sachen angeht die sie haben möchten. Deswegen sind sie ja auch noch nicht geschäftsfähig.

Bei jugendlichen sind meiner Meinung nach oft trends und anderer sozialer druck ausschlaggebend. Man möchte halt dazu gehören und möglichst normal sein.

Eine ideale zielgruppe wären die 16/17 -21 jährigen welche nicht studieren. Durch Ausbildung und wenig verantwortung (z.b. noch in hotal mama wohnent) haben sie recht viel geld zur verfügung und sind aber noch beeinflussbarer als ältere generationen.

Zu allen jüngeren gruppen kommt hinzu das sie wenige Fixkosten haben. Taschengeld und auch später lehrlingsgeld kann fast komplett für Freizeitsachen ausgegeben werden. Um dinge wie Nahrung, versicherungen, miete usw. muss man sich noch nicht soo kümmern.

Im leben stehende erwachsene haben dafür die wesentlich gerößere kaufkraft. Sie können theoretisch also mehr geld ausgeben. Sind aber wesentlich schwerer zu überzeugen weil sie mehr verpflichtungen haben und wesentlich mehr erfahrungen.

Antwort
von 827122121621, 11

Oh oder man versucht ein Produkt für beide zu finden. (Wie z.B MC-Donalds

Handy hersteller...Auch wenn dass sehr schwer ist). =)

Antwort
von agentharibo, 15

Vermutlich ja, weil sie noch nicht wissen, wie lange es braucht bis man den Kaufpreis mit Arbeit verdient hat.

Antwort
von exosl, 15

Alle Mädchen zwischen 12-16 haben die gleichen Schuhe was sagt uns das?

Antwort
von MutZurWarheit, 17

Selbst verständlich egal ob bei kleineren hübsche Verpackungen oder bei älteren Trends

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community